abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II springt immer auf 20 Grad

Sven68wn
Junior Homie

Mein Raumthermostat II springt immer zurück auf 20 Grad, egal ob ich die Temperatur manuell einstelle oder zeitgestuert. Wenn ich die Temperatur verstelle, dann ändert sie sich automatisch nach ein paar Sekunden

Was könnte ich tun?

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@Sven68wn Kannst Du bitte mal die 3 Seiten der Raumtemperatureinstellungen teilen (Favoriten)?

Hast Du irgendwelche Automationen oder Szenarien mit der Raumtemperatur aktiviert?

Ist der Raumthermostat auf der aktuellen Software?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. 
Ein Szenario bzw Automation für die Raumtemperatur habe ich nicht.

Im nächsten Post findet ihr die Screenshots

BF471BCC-E04A-4FF5-AEFA-6C0233BD143D.png

E813311D-BA92-4FFC-B3C9-0920025114ED.png

89AC5E25-805C-457C-91D6-EFF46B44EC33.png

Domi-VR6
Explorer Homie

Hallo ihr lieben, ich hab ein und dass selbe Problem bei allen 6 Thermostaten. Schalt ich sie per Hand zb auf 23 grad, dauert es paar Sekunden und sie regeln wieder auf 20 grad zurück. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Sven, nur das hier der ertse Raum immer wieder auf 5Grad springt! Egal ob Raumthermostat oder nicht. Als Zeitpunkt kann ich das letzte Update ausmachen

Michael-OL
Junior Homie

Hey, hallo, da ich bei drei Thermostaten das selbe Problem habe frage ich mal ob es da inzwischen eine Lösung gibt. Drei neue Kaufen? 🤔 Ist mir eigentlich zu teuer. 

Frostnase
Junior Homie

Ich glaube das ich das Thermostat gelöscht und dann wieder neu verbunden habe. Und die Batterie gewechselt.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an Verbindungsproblemen liegen könnte. Es scheint ja so zu sein, dass das Raumthermostat die neue Vorwahl an den Controller senden will, das nicht klappt und dann wieder die Schaltzeiten-Temperatur verwendet. 

- Batterien testen oder tauschen?

- Verbindung mal prüfen

- Schwanken die Temperaturen über den Tag? Geht es rauf und runter - oder ist es konstant 20 Grad (was bedeuten würde, dass das Thermostat bei letzterem gut regelt oder bei ersterem auch hierbei Probleme hat. Was passiert nach Fenster auf? Wird gleich geheizt oder braucht es lange? Das könnte auch auf schlechte Verbindung hindeuten. Stört etwas die Kommunikation wie elektrische Geräte? Kann durch Zwischenstecker verbessert werden? 

Vielleicht wirklich mal eines resetten und neu installieren. Und dann schauen, ob es dann geht. 

Oder/und mal ein Ticket aufmachen, wobei das leider nicht innerhalb paar Stunden Abhilfe schaffen kann. Und ihr wollt ja wohl eher jetzt auch mal wärmer haben. 

Ich habe kein Raumthermostat. Kann man die Temperatur auch in der App hochstellen? Was passiert dann? Geht es da oder springt es dann auch zurück? 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Frostnase und @Michael-OL, sofern ihr Kommunikationsfehler ausschließen könnt, bitte wie von @Rainerle vorgeschlagen an unseren Support wenden: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Danke und Grüße, Philip