abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller II verliert Verbindung zur Cloud bei Aktivierung der App

MarcoausB
Apprentice Homie

Moin und guten Abend!

Ich schreibe das jetzt zum zweiten Mal, anscheinend wurde der erste Beitrag nicht abgeschickt.

Wenn ich die App (iOS) aktiviere, blinkt die Cloud LED am Controller II sofort rot. Deaktiviere ich die App ist die LED sofort wieder grün, schiebe ich die App in den Hintergrund, leuchtet die LED etwas später wieder grün. Da bei aktiver App keine Verbindung zur Cloud beseht, kann ich kein neues Gerät hinzufügen. Alle Geräte haben die aktuellen Updates. Bevor der Controller upgedatet wurde, war noch alles in Ordnung. Controller, Router und sogar iPhone ausschalten brachte keinen Erfolg, wie auch ein langes Telefonat (nach langem Warten) mit der Hotline. Man wollte mir eine Vorgangsnummer oder so schicken, das ist in den letzten zwei Tagen aber nicht passiert.

Smart Home habe ich mir anders vorgestellt.

Und jetzt?

Grüsse Marco

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@MarcoausB Hast Du den Controller mal 10 Minuten von Strom und LAN getrennt und erst dann wieder angeschlossen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MarcoausB
Apprentice Homie

Hallo Geomo!

Extra nochmal ausprobiert, aber leider keine Veränderung.

Gruss Marco

Hallo @MarcoausB,

 

danke für dein Feedback. Wir möchten dir gerne helfen. Bitte nimm Kontakt zu unserem Service auf, damit unser Team das Problem untersuchen kann.

 

Folgende Informationen sollte deine Nachricht enthalten:

  • Detaillierte Beschreibung des Problems (wann und wie ist es passiert)
  • MAC-Adresse des Controllers sowie Zigbee EUI-Codes der Geräte
  • Screenshots, die das Problem zeigen (falls vorhanden)
  • Systemprotokoll

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

MarcoausB
Apprentice Homie

Okay, keine Ahnung, warum der Controller bei Nutzung der App keinen Kontakt zur Cloud haben will, vielleicht ist das ja normal - wobei mir das ja mal jemand hätte sagen können.

Der Twinguard ist jetzt auf jeden Fall integriert. Ich musste ihn erst zurücksetzen. War vielleicht ein Rückläufer oder so.

Ist das denn immer und bei allen SH-II Kontrollern so, oder nur in bestimmtem WLAN usw?

Blöd, wenn die App gerade aktiv ist, und deswegen das Garagentor nicht öffnet, oder das Licht nicht an geht...

Ist das so?

 

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

Hallo!

Das scheint normal zu sein und ist im täglichen Gebrauch auch kein Problem. Der Fehler lag bei dem Twinguard, der zurückgesetzt werden musste, bevor ich ihn anmelden könnte. Möglicherweise war das ein Rückläufer, den schon mal jemand installiert hat. Auf die Lösung ist der Support leider nicht gekommen.

Grüsse

Marco

Felix2
Explorer Homie

Hallo Marco,

 

ich habe anscheinend das gleiche Problem, gab es bei Dir eine Lösung?

 

  Danke, Gruss, Felix

MarcoausB
Apprentice Homie

Hallo Felix!

Das scheint normal zu sein und ist im täglichen Gebrauch auch kein Problem. Der Fehler lag bei dem Twinguard, der zurückgesetzt werden musste, bevor ich ihn anmelden könnte. Möglicherweise war das ein Rückläufer, den schon mal jemand installiert hat. Auf die Lösung ist der Support leider nicht gekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüsse

Marco

 




Rechtswidrigen Inhalt melden