abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Verbindung zur App

XxEiko
Apprentice Homie

Hallo!

 

habe gestern das SmartHome System Installiert wie beschrieben..

habe den Controller II gestartet, die thermostatköpfe installiert wie in der Anleitung erklärt.

Hat alles wunderbar funktioniert. Alle TKs waren in der App und ich konnte sie steuern…

 

nur jetzt haben 3/4 keine Verbindung zur App und die ballern die ganze Zeit hoch…, ich kann keine Einstellungen machen.

 

Entfernen der Batterien und Neustarten hat nichts gebracht …. 

hat jemand ne Idee was ich noch machen kann ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Okay, dann bist du vermutlich von einem bekannten Fehler betroffen. Gehe bitte wie folgt für jedes betroffene Thermostat vor:

  1. Thermostat aus der App löschen (Mehr > Geräte > ...)
  2. Batterien aus dem Thermostat nehmen
  3. Thermostat in der App wieder anlernen

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung für dieses Problem. Bis dahin bleibt nur die beschriebene Prozedur, um die Thermostate wieder zur Arbeit zu bewegen.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @XxEiko,

 

kannst du mal prüfen, ob die Thermostate ein Update durchführen?

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Die zeigen keine verbindungssymbol an… und geben keine Rückmeldung an die app

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Okay, dann bist du vermutlich von einem bekannten Fehler betroffen. Gehe bitte wie folgt für jedes betroffene Thermostat vor:

  1. Thermostat aus der App löschen (Mehr > Geräte > ...)
  2. Batterien aus dem Thermostat nehmen
  3. Thermostat in der App wieder anlernen

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung für dieses Problem. Bis dahin bleibt nur die beschriebene Prozedur, um die Thermostate wieder zur Arbeit zu bewegen.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

@SebastianHarder kann ich das über der QR Code im Batteriedeckel machen ?

das hat vorher nämlich nicht funktioniert 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Müsste normalerweise über den QR-Code gehen. Falls nicht, bleibt die manuelle Eingabe als zweite Option.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

So hat das geklappt. Danke

XxEiko
Apprentice Homie

Hey,

 

das gleiche hatte ich auch, Hatte diese eine Woche und musste die Termostate 3x neu anlernen. Hatte dann keine Bock mehr und wollte diese nun zurück schicken. Wenn ich 300€ dafür ausgebe, erwarte ich auch, dass diese Funktionieren.

 

Wenn ich aber jetzt lese, dass der Fehler nun behoben worden sein soll behalte ich sie wohl doch und schau’s mir mal an.

 

lg

Hallo, die Anleitung von Ihnen funktioniert. Jedoch macht mich das ganze nachdenklich, da ich die ersten 3 Geräte gestern angelernt habe und heute nochmal. Das Verhalten ist seit mindestens 2 Wochen bekannt und es gibt noch immer kein Hotfix. Das bedeutet, dass ich erstmal keine weiteren Geräte beschaffe, solange das System instabil ist. Weiters haben 2 Heizkörper voll geheizt, obwohl ich gestern alles auf 17 Grad runter gestellt habe. Können Heizkörper ohne Controller-Verbindung selbständig arbeiten? Laufen die Zeitpläne auch ohne Controller? Und was passiert bei generellen Stromausfall?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Teresa,
seit heute verteilen wir ein neues Controller-Update, das diverse Fehler behebt.
Ich zitiere aus den Release Notes:

--

  • Heizkörper-Thermostat / Heizkörper-Thermostat II
    • In Fällen wurden Heizkörper-Thermostate auf eine falsche Temperatur gesetzt, wenn sich diese im manuellen Modus befanden und ein Fenster geöffnet und geschlossen wurde. Dies wurde behoben.
    • In wenigen Fällen konnten Thermostate nicht ausgeschaltet werden, wenn sich der zugewiesene Raum in der Heizpause befand. Dies wurde behoben.
  • Heizkörper-Thermostat II
    • Das Heizkörperthermostat II war nach einem Firmwareupdate in manchen Fällen nicht mehr erreichbar und musste neu angelernt werden. Dies wurde behoben.

--


Zu den anderen Fragen:
Die Zeitpläne sind auf den Thermostaten gespeichert und werden auch befolgt, wenn der Smart Home Controller aus ist.

VG Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Vielen Dank für rasche Antwort und gut, dass es behoben ist. Ich werde morgen noch ein Thermostat anschließen. Danke auch für die zweite Antwort, also die Thermostate laufen nach Zeitplan auch ohne Controller. Das ist gut. liebe Grüße, Teresa

XxEiko
Apprentice Homie

@SebastianHarder blas Controllcenter II hat 3 grüne Lampen… aber die Thermostate zeigen kein Verbindungssymbol an… kann ich die Manuell dazu bringen ?