vor 4 Wochen
Hi, leider findet die Bosch App meinen Home Controller 2 nicht. Beide Lampen des Controllers leuchten grün. ich bin auch im gleichen wlan (2,4 ghz). Habe alles probiert (QR-Code, manuell mit MAC und IP-adresse, Reset, 50 mal ein- und ausschalten usw.) ich habe einen Speedport smart 4 Router und ein Iphone 13. Wer kann mir helfen?
vor 4 Wochen
Der Controller hat drei Leuchten. Wenn nur zwei grün leuchten, stimmt was nicht. Schau mal, welche der drei nicht leuchtet.
vor 4 Wochen
Die cloud led ist aus
vor 4 Wochen
Das eine ist die Cloud LED. Wenn kein Fernzugriff aktiv ist, könnte diese glaube ich auch aus sein.
Aus der Ferne aber schwer zu was zu sagen. Wenn dein iPhone den Controller nicht findet, könnte was im Speedport verkehrt sein. Hast du die Möglichkeit, das einrichten bei einem Nachbarn oder Familie zu machen, die keinen Speedport haben? Damit könnte man dann die Fehlerquelle eingrenzen.
Grüße
vor 4 Wochen
Hallo @Johannes2 , schau mal zu Lösungsansätzen hier
Ich würde zuerst mal prüfen, ob auf dem iPhone unter Einstellungen und dann der Bosch App der Zugriff auf das „lokale Netzwerk“ eingeschaltet und damit erlaubt ist. Eine andere mögliche Lösung wäre anhand des Tipps von SmartHomeGuru die Funktion „privates WLAN“ auf dem iPhone zu deaktivieren. Dazu in den Einstellungen -> WLAN auf das i-Symbol hinter dem verbundenen WLAN gehen und danach in „Private WLAN-Adresse“ die Einstellung „Aus“ wählen.