abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Verbindung zwischen K30 und CR20

Andre46
Junior Homie

Guten Tag

Wir sind seit dem 8.8.23 Besitzer einer Bosch Brennwerttherme GC 5800 iw. Mit dem WLAN Modul K30 RF habe ich die Anlage schon mit dem Internet verbunden. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen K30 RF und der CR20 RF Funkfernsteuerung  zustanden. Ich bin für jede mehr als dankbar. Mit freundlichen Grüßen Andre 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mazeza
Head of the Homies

Du steckst zuerst den K 30 in die Therme , wartest bis die LED gelb leuchtet , dann drückst du die WPS Verbindungstaste an deinem Router . Danach innerhalb von 2 min die Taste am K 30 bis sie grün blinkt.

Wenn die Verbindung geklappt hat ,leuchtet er dauerhaft grün .

Dann mit der Homecom Easy App ,in dem du den QR Code scannt , verbinden.

Danach kannst du den CR 20 aktivieren , dieser sollte sich dann mit dem K 30 verbinden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 ANTWORTEN 33

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Andre46,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Leider muss ich dich mit deinen Fragen an den Support von Bosch Home Comfort verweisen. Dort wird man dir gerne weiterhelfen.

 

Hier im Forum dreht sich alles rund um Bosch Smart Home.

 

Viele Grüße

Sabrina

hallo Sabrina… gibt es denn wirklich niemanden der das gleiche Problem hat wie ich ? Gruß 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Andre46, ich hoffe auch, es findet sich jemand, der dir weiterhelfen kann. Wir haben hier in unserer Bosch Smart Home Community durchaus Nutzer, die sich mit den Produkten von Bosch Home Comfort sehr gut auskennen.

 

@mazeza: Kannst du hier evtl. Hilfestellung leisten?

mazeza
Head of the Homies

Ich denke mal du hast es so wie in der Anleitung gemacht und die LED leuchtet grün. 

 

Webaufnahme_11-8-2023_155114_www.bosch-homecomfort.com.jpeg

Guten Morgen mazeza

ja das habe ich. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob zuerst die Therme mit dem K30 WLAN Modul mit dem Internet verbinden muss. Oder zuerst die Therme mit dem K30 Modul mit der CR20 Funkfernbedienung? Gruß

mazeza
Head of the Homies

Du steckst zuerst den K 30 in die Therme , wartest bis die LED gelb leuchtet , dann drückst du die WPS Verbindungstaste an deinem Router . Danach innerhalb von 2 min die Taste am K 30 bis sie grün blinkt.

Wenn die Verbindung geklappt hat ,leuchtet er dauerhaft grün .

Dann mit der Homecom Easy App ,in dem du den QR Code scannt , verbinden.

Danach kannst du den CR 20 aktivieren , dieser sollte sich dann mit dem K 30 verbinden.

 

Ok… aber welchen QR Code soll ich jetzt mit der App scannen von der Therme bzw dem K30 RF oder den von dem CR20 RF? 

mazeza
Head of the Homies

Den vom K 30 .

IMG_5257.png

IMG_5258.jpeg

IMG_5257.png

Ich habe mal diese 2 Bilder gemacht 

image.jpg

 die Therme zeigt mir auch einen QR Code an 🤷🏼‍♂️

mazeza
Head of the Homies

Leuchtet den die LED vom KR 30 dauerhaft grün ?

Sieh dir mal dieses Video an.

Hier 

Mit dem QR Code der Therme kannst du dich mit deinem Smartphone und der App direkt verbinden ,um die Heizung mit dem Smartphone zu steuern. Der K 30 macht deine Heizung nur W-Lan fähig  ,damit sich dein Regler CR 20 drahtlos mit der Heizung verbinden kann.

Also mit dem WLAN habe ich das K30 Modul ja verbinden. Aber ich bekomme keine Verbindung zwischen K30 und CR20 zustande. 

IMG_5259.jpeg

IMG_5260.jpeg

IMG_5261.jpeg

das UI800 zeigt ja auch an. Das eine Internet Verbindung besteht. Aber auch 2 Fehlermeldungen wegen dem nicht verbundenen CR20

Allerdings ist auch die Weltkugel für eine bestehende Internetverbindung im UI800 Display nicht zu erkennen. 

mazeza
Head of the Homies

Internetverbindung ist vorhanden , steht ja da mit "ja".

Warst Du mit dem CR 20 mal direkt neben der Heizung ,vielleicht ein Reichweitenproblem.

 

mazeza
Head of the Homies

Ich habe da noch was in der Bedienungsanleitung des UI800 gefunden. Der eingekreiste Textabschnitt.

Vielleicht muss der Therme erst mal mitgeteilt werden das das K30 eingesteckt ist.

Webaufnahme_12-8-2023_165837_www.bosch-industrial.com.jpeg

 

Vielen Dank für die info. Das habe ich natürlich noch nicht geprüft. Da ich bis jetzt die Finger vom Assistenten genommen habe. Will ja nix verstellen 

IMG_5263.jpeg

IMG_5264.jpeg

ich konnte jetzt schon die korrekte Fernbedienung aktivieren. Trotzdem wird immer noch keine Verbindung zwischen K30 und CR20 hergestellt 




Rechtswidrigen Inhalt melden