abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zwischen K30 und CR20

Andre46
Junior Homie

Guten Tag

Wir sind seit dem 8.8.23 Besitzer einer Bosch Brennwerttherme GC 5800 iw. Mit dem WLAN Modul K30 RF habe ich die Anlage schon mit dem Internet verbunden. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen K30 RF und der CR20 RF Funkfernsteuerung  zustanden. Ich bin für jede mehr als dankbar. Mit freundlichen Grüßen Andre 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mazeza
Head of the Homies

Du steckst zuerst den K 30 in die Therme , wartest bis die LED gelb leuchtet , dann drückst du die WPS Verbindungstaste an deinem Router . Danach innerhalb von 2 min die Taste am K 30 bis sie grün blinkt.

Wenn die Verbindung geklappt hat ,leuchtet er dauerhaft grün .

Dann mit der Homecom Easy App ,in dem du den QR Code scannt , verbinden.

Danach kannst du den CR 20 aktivieren , dieser sollte sich dann mit dem K 30 verbinden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 ANTWORTEN 33

mazeza
Head of the Homies

Dann immer mal wieder probieren ,Batterien aus dem CR20 rausnehmen und wieder einsetzen.

Und wie gesagt ,die Position des CR 20 mal ändern.

Leider immer noch keinen Erfolg. Es ist sehr frustrierend 🤨🤨

Guten Morgen. Ist eventuell meine Fritzbox der Übeltäter? Da die 7590 Ja zeitgleich mit 2,4 und 5 GHz sendet. Mir ist auch aufgefallen das das Symbol für eine bestehe Internetverbindung( Erdkugel) auch noch nie angezeigt wurde. 

mazeza
Head of the Homies

Der K 30 wird also in der Fritzbox angezeigt ,allerdings ohne Internetverbindung ,habe ich das so richtig verstanden ? Dann müsste die LED aber auch grün blinken , heißt , WLan verbindung hergestellt, aber keine Verbindung zum Bosch Server.  

Irgendwie habe ich es jetzt wohl doch verbunden. Keine Ahnung wie 🤷🏼‍♂️

IMG_5265.jpeg

IMG_5266.jpeg

im UI800 wird aber weiterhin weder die WLAN Verbindung noch die Funkverbindung zum CR20 angezeigt. Laut Bedienungsanleitung sollte das jetzt aber der Fall sein. 

mazeza
Head of the Homies

Der CR 20 zeigt ja an das die Verbindung steht (Antennen symbol) ,mit dem Internet ist er auch verbunden (Weltkugel). Manchmal dauert es eben etwas länger , bis alles richtig funktioniert .

Na warten wir mal ab. Aber ist schon seltsam. Da probiert man tagelang das zu verbinden. Und auf einmal klappt es irgendwie. Ich wollte schon beide Module zurück schicken.

Das UI800 zeigt weiterhin nix an. Nur die Fehlermeldungen sind jetzt alle weg.

image.jpg

 seltsam ist nur. Das bei Login und Pass nix steht bzw ich da auch nix eintragen kann. 

Grüß dich. Ich möchte mich erstmal bei dir bedanken. Irgendwie haben wir das ja hinbekommen. Aber die UI800 zeigt weiterhin. Weder Funk noch WLAN Verbindung an. 

mazeza
Head of the Homies

Ich denke mal das liegt daran ,du bist über das K30 mit der Therme verbunden bist .

Wenn du den K 30 nicht hättest könntest du dich ja auch mit der App direkt mit der Heizung verbinden , deshalb auch der QR-Code im UI800.

mazeza
Head of the Homies

Was macht den überhaupt die App, ist den die Heizung bzw. der K30 richtig eingebunden ,so das du diese auch mit dem Smartphone steuern kannst ?

Das scheint alles zu funktionieren. Ich habe mich damit allerdings noch nicht sehr lange befassen können. 




Rechtswidrigen Inhalt melden