abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kontakt zu schmal

Patrick88
Homie
 
7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Patrick88 Da hatten wir auch noch nicht, dass der Kontakt zu schmal sei. Kannst Du Dein Problem bitte mal ein bisschen genauer beschreiben?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Patrick88
Homie

Hallo, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich habe eine dreifach Verglasung und wenn ich auf den Fensterrahmen den Magneten klebe ist er nicht auf gleicher Höhe wie der Funksender !

trotzdem höre ich den Magneten schalten (und optisch an der Leuchte!

habe gerade die außensirene und einen Controller bestellt! 
meine Frage: macht es überhaupt Sinn, da jetzt der Controller 2 heraus kommt! Ist es möglich düpieren über euch zu tauschen ?

bzw die „alten“ Tür Kontakte gehen mit dem Controller 2 nicht mehr? 
was soll ich nun tun?

 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Patrick88, ein Tausch Bosch Smart Home Controller I gegen II aus deiner Bestellung, ist leider nicht möglich.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@Patrick88 Dann Klebe den Magnet doch einfach seitlich an

image.jpg

Welchen Fensterkontakt hast Du überhaupt? I oder II?

Es gibt aus meiner Sicht eigentlich keinen Grund jetzt mit aller Macht auf den SHC II zu wechseln, wenn man noch Geräte der Gen I hat. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke! Der Fensterkontakt 2 reagiert trotz unterschiedlicher Höhe sehr genau! 
danke

STdesign
CEO of the Homies

Verwende einfach den SHC I 👍🏻 der ist "millionenfach" bewährt und unterstützt das gesamte System. Sollte später ein Umstieg notwendig werden, wird dies möglich sein, wie die einschlägigen Themen hier verkünden. Es gibt keinen wirklichen Grund den SHC I nicht zu nutzen.

 

Den Sensor könntest du so montieren, dann ist die Dicke der Verglasung egal

1000002385.jpg

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ok danke!

habe mich dennoch für den Fensterkontakt 2 entschieden 

trotzdem danke für die Hilfe 




Rechtswidrigen Inhalt melden