abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lösung für zwei Wohnungen und 2 Controller

i5admu
Junior Homie

Ich hatte eben die emotionslose Hotline am Apparat. Meine Frage bezog sich auf die Nutzung von unterschiedlichen Wohnungen mit einer App. Geht nicht, war die Antwort und es gab auch keine Hilfe. Ich habe in meinem Haus Rauchmelder, Wassermelder, einen Zwischenstecker und zwei Außenkameras installiert. Nun wollte ich in der Zweitwohnung mit Controller II, Thermostaten und Fensterkontakten die Heizung ansteuern. Zwei Handys war die sinnreiche Antwort. Ich muss mir also ein zweites Handy anschaffen, um diese Steuerung zu ermöglichen. Ist das der Ernst oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke für Eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Was erwartest du? Es gibt derzeit leider keine andere Antwort. Deshalb nüchtern und emotionslos, wie die Realität halt ist.

Das ist seit Jahren der wohl zweithäufigste Wunsch der Nutzer (auf Platz eins m.E. Backup).

 

Ich selbst nutze das Klonen nicht. Andere haben davon aber geschrieben, die Suche hilft bestimmt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

Ja, das ist so. Ganz emotionslos.

 

Unter Android kann man die App wohl klonen als Workaround.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Interessante Antwort, die gleiche Liga wie die Hotline. Dann muss ich mich wohl um ein preiswertes Android Smartphone kümmern wo nur die App läuft. Greifen die nicht trotzdem auf die gleiche Cloud zu, d. h. wenn ich mich in der App anmelde, habe ich dann erst mal die gleichen Geräte oder muss ich da einen zweiten Login bewerkstelligen?

STdesign
CEO of the Homies

Was erwartest du? Es gibt derzeit leider keine andere Antwort. Deshalb nüchtern und emotionslos, wie die Realität halt ist.

Das ist seit Jahren der wohl zweithäufigste Wunsch der Nutzer (auf Platz eins m.E. Backup).

 

Ich selbst nutze das Klonen nicht. Andere haben davon aber geschrieben, die Suche hilft bestimmt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Grundsätzlich musst Du dich in der App gar nicht anmelden. Einmal mit einem SHC gekoppelt, greift die Smart Home-App auch beim Fernzugriff ausschließlich auf diesen einen SHC zu.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@i5admu Für Apple User gibt es auch eine Lösung über HomeKit für den Betrieb. Für die Verwaltung ist allerdings ein zweites Smartphone erforderlich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke, das mit dem HomeKit wußte ich, aber trotzdem braucht es ein zweites Smartphone lt. Hotline. Dafür würde mir ein einfaches, gebrauchtes Android genügen, dass sich dann mit meinem iPhone über WLAN verbinden kann. Ich werde hier mal auf Suche gehen, vielleicht gibt es eine Empfehlung für solch ein Gerät




Rechtswidrigen Inhalt melden