am 05. März 2022 16:53 - zuletzt bearbeitet am 13. April 2022 08:13 von heidyhoernchen
Ich dachte man kann mit jemanden vor der Kamera kommunuzieren?
Der Lautsprecher ist aber so leise, daß der angesprochene überhaupt nicht reagiert....
Wenn man direkt davor steht und weiß das jemand spricht, funktioniert es einigermaßen.
Wenn ich aber noch nebengeräusche habe ist das unmöglich.
Laut/leise Funktion habe ich nicht gefunden.
am 07. März 2022 12:34
Hallo @claus1010,
ich benutze diese Funktion tatsächlich nicht wirklich im Alltag. Das liegt aber eher an der Latenz bzw. der Dauer der Verbindung bis gesprochen werden kann.
Die paar mal als ich es benutzt habe, konnte mich der Paketbote aber ohne Probleme verstehen.
am 07. März 2022 14:04
Hallo @claus1010 eine Regelung der Lautstärke per Bosch Smart Camera App ist nicht möglich. Gruß, Philip
am 24. Juli 2023 16:17
Die Funktion ist durch den leisen Lautsprecher wirklich sinnlos! Selbst im Innenraum viel zu leise!
vor einer Woche
Da kann ich nur zustimmen. Der Lautsprecher ist viel zu leise und damit nutzlos. Ärgerlich. Hoffentlich gibt es bald ein Update, der diesen Missstand behebt.
Freitag
Das hängt auch davon ab, wie laut ihr in Euer Smartphone sprecht. Ein lautes „He! Was machen Sie da?“ hört man dann auch lauter. Und die Nachbarn sollen ja durch die Gegensprechfunktion auch nicht genervt werden. Insofern passt es für mich.