abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED-Band steuern

JFichte_
Homie

Hallo zusammen,

ich habe 2 Nischenbeleuchtungen (LED-Stripes -nicht Hue/Ledvance) - nur warmweiß/dimmbar via Zigbee-Controller in die Hue Bridge eingebunden.

Im BSH werden mir die beiden auch angezeigt. 
Ich wollte diese gern per Bosch Bewegungsmelder angehen lassen & habe dafür auch eine passende Automation angelegt. Jedoch wirkt diese nicht und der Stripe geht einfach nicht an.

über die Hue-App funktioniert es nur, wenn ich diese beiden explizit nochmal ansteuere/auswähle.

Ich finde auch die Einstellung der Lampe in der Bosch App seltsam und weiß nicht, ob/wie es richtig ist… Warum sind da verschiedene Farben auswählbar?

Ich habe auch über die Hue-App versucht eine Automation zu hinterlegen, das diese ab einem bestimmten Zeitpunkt dann nur noch gedimmt angeht. 

Über Tipps und Tricks wie ich das zum Laufen bekomme, wäre ich sehr dankbar. 

IMG_1588.png

Lg!

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

In Bosch legst du im Gerät selbst favorisierte Farben und Dimmstufen fest. Diese werden dir dann in der Automation angezeigt und können ausgewählt werden.

Kannst du mal einen Screenshot deiner Automation schicken?

Alternativ zu einer Automation kannst du auch den Dienst „Bewegungslicht“ verwenden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 93 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Ami
Senior Homie

es muss auch nochmals explizit eine Farbe in der Bosch App angewählt werden. Ich hatte mal meine Palette gelöscht und neue Farben definiert und danach ging die Automation nicht mehr, obwohl es aussah wie vorher. Aber unter der Dann-Bedingung muss man in der Palette die Farbe vorgeben.

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit direkt kompatiblen Bosch-Komponenten sowie Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

Rechtswidrigen Inhalt melden