am 27. Januar 2023 12:22
Hallo zusammen,
plane gerade mein Smart Home.
Würde auf dem Balkon (Schutz IP 68 erforderlich!) gerne einen 5 m langen RGBW-Strip in einer Schiene installieren, bei dem man über Smart Home dimmen und die Farbtemperatur für das Weißlicht einstellen kann.
Hat jemand einen Tipp, welche Produkte - Zentrale / Controller ist klar - ich dazu benötige / und wo finde?
LG Euronaer
am 27. Januar 2023 12:59
Von Ledvance gab es ein kompatibles Outdoor-LED-Band, ist aber wohl nicht mehr erhältlich. Vielleicht wirst Du noch irgendwo fündig. Auf die exakte Artikelnummer achten!
Andernfalls bräuchtest Du eine Hue-Bridge und ein Hue-kompatibles LED-Band.
am 28. Januar 2023 11:55
H. o. t. H.,
... ist das ernsthaft deine Antwort / Lösung bzgl. des Probhlems - ein nicht mehr verfügbares und hier gebrauchbares Osram-Produkt (... die haben sich inzwischen bei Ledvance beteiligt) ohne Matter-Standard?
... und ich soll selbst weiter suchen???
Warum habe ich mich wohl an die Community gewandt?
Ich dachte schon, dass es für die bestimmt nicht einmalige Anforderung - Outdoor-LED-Stripes RGBW, Multicolor - mehrere oder zumindest eine übers Smart-Home-Netzwerk steuerbare Lösung gibt. Ansonsten kann ich ja wohl das ganze Smart Home von Bosch vergessen, wenn wir an so einem Punkt bereits scheitern!
Sorry, wäre doch schade, oder?
LG E
am 28. Januar 2023 13:31
Freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte! Dir auch noch ein schönes Wochenende!