abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED-Streifen RGBW mit Smart Home steuern

Euronaer
Junior Homie

Hallo zusammen,

plane gerade mein Smart Home.

Würde auf dem Balkon (Schutz IP 68 erforderlich!) gerne einen 5 m langen  RGBW-Strip in einer Schiene installieren, bei dem man über Smart Home dimmen und die Farbtemperatur für das Weißlicht einstellen kann.

Hat jemand einen Tipp, welche Produkte - Zentrale / Controller ist klar - ich dazu benötige / und wo finde? 

LG  Euronaer

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Von Ledvance gab es ein kompatibles Outdoor-LED-Band, ist aber wohl nicht mehr erhältlich. Vielleicht wirst Du noch irgendwo fündig. Auf die exakte Artikelnummer achten!

Andernfalls bräuchtest Du eine Hue-Bridge und ein Hue-kompatibles LED-Band.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

H. o. t. H.,

... ist das ernsthaft deine Antwort / Lösung bzgl. des Probhlems - ein nicht mehr verfügbares und hier gebrauchbares Osram-Produkt (... die haben sich inzwischen bei Ledvance beteiligt) ohne Matter-Standard?

... und ich soll selbst weiter suchen???

Warum habe ich mich wohl an die Community gewandt?

Ich dachte schon, dass es für die bestimmt nicht einmalige Anforderung - Outdoor-LED-Stripes RGBW, Multicolor - mehrere oder zumindest eine übers Smart-Home-Netzwerk steuerbare Lösung gibt. Ansonsten kann ich ja wohl das ganze Smart Home von Bosch vergessen, wenn wir an so einem Punkt bereits scheitern!

Sorry, wäre doch schade, oder?

LG E

Maurice
CEO of the Homies

Freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte! Dir auch noch ein schönes Wochenende!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden