abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ledvance Lampe und Zwischenstecker an Bewegungsmelder schalten sich nach einiger Zeit aus

smartix
Apprentice Homie

Wenn ich den Dienst 'Bewegungslicht' mit einer Ledvance Lampe und einem Zwischenstecker (mit Verwendungszweck 'Leuchte') einrichte und beides nach Erfassung einer Bewegung nicht ausgehen soll (Einstellung: automatisch ausschalten 'Niemals'), wird dies vom System ignoriert. Beide gehen nach einiger Zeit trotzdem aus (vermute nach 60 Minuten).
Auch wenn ich eine entsprechende Automation einrichte gehen beide irgendwann aus.
Eine Routine über Alexa brachte wenigstens das Ergebnis, dass der Zwischenstecker an bleibt. Die Ledvance Lampe geht trotzdem aus.
Konflikte mit anderen Automationen/Alexa Routinen kann ich ausschließen.
Um Missverständnisse zu vermeiden, Lampe und Stecker sind getrennt. Die Ledvance Lampe ist in einer Stehlampe und an dem Zwischenstecker hängt eine zweite.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

 Ist du mal deine anderen Automationen und Szenarien durchgegangen, ob die Lampen ausgeschaltet werden?

 

Ist vielleicht die Anwesenheitssimulation eingeschaltet?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Marco
Homie

Huhu,

Die Routine Bewegungslicht kannst du konfigurieren. Diese hat die Funktion, Wenn Bewegung erkannt, dann Licht an,... Nach abgelaufener Zeit, Licht aus.

Hier spielt es keine Rolle ob dazwischen eine Bewegung erkannt wird, da die Routine nicht neu startet.

Diesen Wunsch habe ich schon seit 5 Jahren geäußert.

Empfehle dir eine eigene Routine zu schreiben und nicht den die Routine Bewegungslicht zu nutzen.

smartix
Apprentice Homie

Ich habe ja 'Bewegungslicht' konfiguriert und bei 'automatisch ausschalten' auf 'Niemals' aktiviert.
Auch eine eigene Automation/Routine habe ich ja versucht. 
Trotzdem geht das Licht nach - ich denke mal 60 Minuten - aus. 

Christopher
CEO of the Homies

Wenn es nicht mehr ausgehen soll, darfst du das Bewegungslicht nicht verwenden. Der Dienst ist dafür da, dass es ausgeht.

Dann musst du das ausschalten und dafür eine Automation erstellen, in dem eine Bewegung als Auslöser eingestellt ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

smartix
Apprentice Homie

Ich habe den Dienst Bewegungslicht ja nicht mehr verwendet und eine Automation erstellt, mit dem Bewegungsmelder als Auslöser. Aber das Licht geht trotzdem nach einiger Zeit aus.

 Ist du mal deine anderen Automationen und Szenarien durchgegangen, ob die Lampen ausgeschaltet werden?

 

Ist vielleicht die Anwesenheitssimulation eingeschaltet?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

smartix
Apprentice Homie

Oh man ... tatsächlich... die Anwesenheitssimulation war's. Ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.




Rechtswidrigen Inhalt melden