abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ledvance Smart Lampe verbindet sich nicht

Mayami
New Homie

Hallo zusammen! 

Ich habe mehrere Ledvance Smart Lampe gekauft und bereits drei davon erfolgreich mit meinem WLAN verbunden. Die Steuerung über die App und auch über Alexa funktioniert einwandfrei. 

Beim Verbinden von weiteren Lampen tritt allerdings immer das gleiche Problem auf. Die Lampe wird zwar gefunden, allerdings scheitert die Verbindung, weil angeblich kein 2,4 GHz Netzwerk ausgewählt wurde. Es ist das gleiche Netzwerk in dem bereits die anderen drei Lampen erfolgreich registriert wurden. 

Ich habe keine Idee, was ich noch probieren könnte. Auch manuelles hinzufügen funktioniert nicht. 

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Meldest du sie wirklich im WLAN an, weil du von Auswahl eines Netzwerks sprichst? Das unterstützt der Controller nämlich gar nicht.

 

Oder sind es Zigbee Leuchten und das anmelden über die App am Controller scheitert?

 

Im ersten Fall ist das weniger ein Bosch Smart Home Thema. Vermutlich kann der Ledvance Support viel besser helfen.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.



Rechtswidrigen Inhalt melden