abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht- und Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung

SJ78
Junior Homie

Hallo zusammen,

bei der Installation ist mir leider ein Fehler passiert und ich war so dumm! Die schon angelernten Licht Rollladensteuerung 2 hab ich dann wieder aus der App gelöscht(leider). Jetzt zu meinem Problem die Licht und Rollladensteuerung 2 gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Ein Reset ist leider nicht möglich weil nichts mehr blinkt.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich es lösen kann ?  

 

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Was ist dir denn für ein Fehler unterlaufen? Falsch verdrahtet, und die Rollladensteuerung II womöglich "gegrillt"?

 

Die LED am Gerät gibt also gar kein Lebenszeichen mehr von sich?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

ja genau 0 komme 0 Lebenszeichen 

STdesign
CEO of the Homies

Wenn L und N korrekt verdrahtet und die Spannung zugeschaltet sind und trotzdem nichts passiert wirst du das Gerät wohl unwiederbringlich "gegrillt" haben (nach meiner Einschätzung). Also kaputt, weg damit.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Irgendwie  fliegt meine Sicherung wenn auf Q1 PE und Q2 N anliegt samt Gruppen FI. Danach die die Steuerung tot nichts geht mehr.

STdesign
CEO of the Homies

Zum Glück fliegt der FI und die Sicherung. An Q1 und Q2 hat weder N, und erst recht nicht PE irgendetwas verloren.

 

Mein dringender Rat: Finger weg, Elektriker holen!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hast dann ein Kurzschluss. Ist verständlich.

22BEDD9A-2737-46F7-9D59-D71905A71156.png

Alex91
Homie

Wie hast du die dann angelernt, wenn du falsch verdrahtet hast?

oder hast du nachträglich neu verdrahtet?




Rechtswidrigen Inhalt melden