abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lichtsteuerung alleine an

Hans_Berlin
Advanced Homie

Guten Morgen, heute früh, bin ich um 07:45 Uhr vom Gassi zurück gekommen und beide Lichtsteuerungen waren eingeschaltet. Diese waren vorher, über SHC 1 via HomeKit in eine Automation angebunden, aber nicht über der Bosch Smart APP. Über HomeKit geht es zur Zeit eh nicht, da diese am SHC 2 mit Stick angebunden sind. Meine Frau sagte mir, dass es gestern genauso war.

Sind solche Fälle anderen bekannt? Da war doch mal was mit den Licht / Rollladensteuerungen 2, die unkontrolliert sich selbst einschalten?

Die Anwesenheitssimulation ist ebenfalls aus.

 

Gruß Hans 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Hallo,

ja hier wurde über dieses Problem der Lichtsteuerung II geschrieben.

Aber bei die handelt sich um die erste Generation der Lichtsteuerung. Meines Wissens ist hier nichts bekannt.

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/deine-fragen-zum-system-update-vom-0... 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Alex91
Homie

Habe das Problem mit der Lichtsteuerung 2. Dauernd geht irgendwo das Licht an. Die letzten zwei Updates hätten das Problem beheben sollen, haben aber nicht. Bin jetzt im Urlaub und muss dauernd schauen ob bei mir zu Hause das Licht aus ist. Gestern war das Licht im Wohnzimmer an und heute in der Küche.

Bosch Produkte nerven mich nur noch.

Sebastian2
Apprentice Homie

Das ist bei mir auch der Fall, mindestens alle 2 Tage ist nachts dauerhaft in der Garage und im Garten das Licht an, obwohl dies anhand der Programmierung eigentlich nicht sein sollte. Schade ist, dass man kein Protokoll im Controller 2 auslesen kann, um die Schaltwege bzw. den Grund für das Einschalten der Lichtsteuerung 2 nachvollziehen zu können. 

Und wenn du zum Testen mal eine Automation erstellst.

Wenn Lichtsteuerung an dann Benachrichtigung senden.

Dann kannst du es ein wenig nachvollziehen und die Uhrzeit beobachten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden