abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lichtsteuerung I / Niedervolt Lampen

catsofoldwood
New Homie

Hallo zusammen,

ich wollte heute eine Lichtsteuerung I installieren, habe dann aber aufgeben müssen, da ich - so denke ich - keine Ader zur den Lampen (Niedervolt) habe

Kann ich die Lichtsteuerung I dennoch nur mit „N“ und „L“ nutzen?

Lieben Dank und Gruss, Oliver

IMG_2343.jpeg

BCB03C8F-89B4-4C6A-B146-03F274DEC728.jpeg

0E9CD957-05D4-43DE-A537-1F84FC2A5042.jpeg

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Verstehe ich richtig, dass Du nur zwei Leiter hast: Eingang und Ausgang? 

Dann leider nein. Du brauchst L und N für die Lichtsteuerung selbst und dann noch den Leiter zur Lampe. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad
93 Geräte - rund 40 Automationen
Heizung: EasyControl
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Maurice
CEO of the Homies

Eine Ader zu den Lampen hast Du, das ist hier die blaue. L (schwarz) hast Du auch. Was fehlt ist der Neutralleiter, und ohne den funktionieren die Lichtsteuerungen nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden