abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Matter Code kann nicht angefordert werden

xer0
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

Ich bin nun endlich auf den Controller II umgestiegen, da ich einen Türkontakt mit einer LED Leiste von Govee koppeln möchte.

Ich hatte bereits Probleme beim aktivieren von Matter. Das ließ sich erst aktivieren nachdem ich den Controller für ein paar Minuten vom Strom getrennt habe.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Matter Code nicht generieren kann. Ich erhalte sofort nach dem Klick auf den Button die Fehlermeldung:

Der Code konnte nicht abgerufen werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Auch nach mehrfachem Neustart des Controllers bleibt der Fehler bestehen. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Gruß,

Kim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @xer0,

in Kürze (ca. 1 Woche) erscheint Version 10.29. Bitte aktualisiere deinen Controller, sobald das Update verfügbar ist, und probiere es dann noch einmal.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Geomo
Poweruser

@xer0 hast du schon die BSH-App Version 10.28 installiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SebastianHarder

Hallo @xer0,

in Kürze (ca. 1 Woche) erscheint Version 10.29. Bitte aktualisiere deinen Controller, sobald das Update verfügbar ist, und probiere es dann noch einmal.

Viele Grüße
Sebastian

Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

xer0
Apprentice Homie

Hallo.

Die App ist auf Version 10.28.3984

Der Controller auf Version 10.28.4742-3339

Dann werde ich mal auf das Update warten. Ich melde mich dann sobald das installiert ist.

Gruß, xer0

pete
Apprentice Homie

Man wird mit seinen Problemen sehr alleine gelassen. Bei mir funktioniert weder die Matter-Anmeldung, geschweige denn die Code Gemerierung

SebastianHarder

Hallo @pete, hast du schon die Version 10.29 bekommen und installiert?

pete
Apprentice Homie

Wie komme ich an die 10.29?

SebastianHarder

Die 10.29 wird seit heute verteilt. Kann allerdings noch bis morgen dauern. Bitte versuche die Aktivierung von Matter nach der Installation erneut.

Nach Installation von 10.29 funktioniert auch die Matterbridge. Danke.

pete
Apprentice Homie

ok, melde mich ggf dann noch mal

xer0
Apprentice Homie

Hallo,

nach dem Update auf 10.29 hat alles geklappt. Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Rechtswidrigen Inhalt melden