am 11. September 2023 15:10
Mein iPhone hat die Verbindung zum Controller verloren und lässt sich nicht mehr verbinden. Vom iPad aus kann ich den Controller erreichen.ac
Bisherige Maßnahmen:
Stromversorgung und Netzverbindung getrennt und anschließend wieder verbunden
App auf dem iPhone gelöscht und neu installiert
MAC und IP-Adresse manuell eingegeben
Fehlermeldung:" Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Cotroller hergestellt werden."
am 12. September 2023 07:47
Öffne mal bitte die Einstellungen deines Iphones und suche da nach der Smart Home App.
Scrolle dann nach unten und aktiviere einmal den Schieberegler: App zurücksetzen.
Prüfe anschließend bitte ebenfalls, ob der Schieberegler: Lokales Netzwerk aktiviert ist.
Starte dann die Smart Home App noch einmal neu und versuche die Verbindung zum Controller wieder herzustellen.
Dein Iphone darf nicht im Gast-WLAN deines Routers sein (falls eins vorhanden ist).
am 11. September 2023 17:32
Die Meldung kenne ich eigentlich nur, wenn Conteoller und App unterschiedliche Updatersionen aufweisen.
Den Controller mal 10 min stromlos lassen und dann anschalten.
am 12. September 2023 09:01
Hallo Christopher,
die unterschiedlichen Updateversionen waren sicher der Auslöser der Störung. Deinen Lösungsansatz hatte ich schon mehrfach erfolglos versucht. Dennoch Danke für deine Mühe.
am 12. September 2023 07:47
Öffne mal bitte die Einstellungen deines Iphones und suche da nach der Smart Home App.
Scrolle dann nach unten und aktiviere einmal den Schieberegler: App zurücksetzen.
Prüfe anschließend bitte ebenfalls, ob der Schieberegler: Lokales Netzwerk aktiviert ist.
Starte dann die Smart Home App noch einmal neu und versuche die Verbindung zum Controller wieder herzustellen.
Dein Iphone darf nicht im Gast-WLAN deines Routers sein (falls eins vorhanden ist).
am 12. September 2023 09:02
Hallo Memamo,
genial! Der Hinweis auf das Gast-WLAN war der entscheidende!
Danke!