abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Mein iPhone hat die Verbindung zum Controler verloren.

Claus57
Junior Homie

Mein iPhone hat die Verbindung zum Controller verloren und lässt sich nicht mehr verbinden. Vom iPad aus kann ich den Controller erreichen.ac

Bisherige Maßnahmen:

Stromversorgung und Netzverbindung getrennt und anschließend wieder verbunden

App auf dem iPhone gelöscht und neu installiert

MAC und IP-Adresse manuell eingegeben

 

Fehlermeldung:" Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Cotroller hergestellt werden."

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Memamo
Experienced Homie

Öffne mal bitte die Einstellungen deines Iphones und suche da nach der Smart Home App.

Scrolle dann nach unten und aktiviere einmal den Schieberegler: App zurücksetzen.

 

Prüfe anschließend bitte ebenfalls, ob der Schieberegler: Lokales Netzwerk aktiviert ist.

 

Starte dann die Smart Home App noch einmal neu und versuche die Verbindung zum Controller wieder herzustellen.

 

Dein Iphone darf nicht im Gast-WLAN deines Routers sein (falls eins vorhanden ist).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Die Meldung kenne ich eigentlich nur, wenn Conteoller und App unterschiedliche Updatersionen aufweisen.

Den Controller mal 10 min stromlos lassen und dann anschalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher,

die unterschiedlichen Updateversionen waren sicher der Auslöser der Störung. Deinen Lösungsansatz hatte ich schon mehrfach erfolglos versucht. Dennoch Danke für deine Mühe.

Memamo
Experienced Homie

Öffne mal bitte die Einstellungen deines Iphones und suche da nach der Smart Home App.

Scrolle dann nach unten und aktiviere einmal den Schieberegler: App zurücksetzen.

 

Prüfe anschließend bitte ebenfalls, ob der Schieberegler: Lokales Netzwerk aktiviert ist.

 

Starte dann die Smart Home App noch einmal neu und versuche die Verbindung zum Controller wieder herzustellen.

 

Dein Iphone darf nicht im Gast-WLAN deines Routers sein (falls eins vorhanden ist).

Claus57
Junior Homie

Hallo Memamo,

 

genial! Der Hinweis auf das Gast-WLAN war der entscheidende!

 

Danke!




Rechtswidrigen Inhalt melden