abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Thermostate (Raum und Heizung ) werden nicht mehr als Favoritenkachel angezeigt

Jürgen62
Junior Homie

Seit vorgestern sehe ich meine Thermostate nicht mehr als Kachel. Auch ein Reset half nicht, obwohl ich das Häkchen Favorit angeklickt hatte. 
kann mir hier jemand helfen. 
Alles Gen. 1.

Grüsse Jürgen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
Poweruser

Hast du mal das Smartphone neugestartet? Oder die App gelöscht? Bitte nur, wenn du das Controller-Passwort noch weißt. Ansonsten vorher ein neues erstellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Jürgen62
Junior Homie

Hallo Christopher,

habe alles schon probiert. Thermostat, Controller, Heizkörperthermostat gelöscht und neu gestartet. App gelöscht und neu gestartet. 
Hat nichts gebracht.
In letzter Konsequenz müsste ich den Controller auf Werkseinstellung zurück und das System komplett neu anlegen.

Gruss Jürgen62

Ich denke nicht das ein werksresett etwas bringt. wenn, kannst du vorher auch mal ein backup machen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Sind die Thermostate bzw. betroffenen Geräte denn unter "Geräte" noch gelistet? Oder auch unter "Räume" im entsprechenden Raum?

Dann ist mit den Geräten erstmal alles in Ordnung!

Die Favoriten selbst werden in den App Daten auf dem Smartphone gespeichert, nicht im Controller. Dementsprechend bringt ein Reset nichts. Könnte es sein, dass dein Smartphone regelmäßig die App Daten bzw. den Cache löscht?

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 312 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 17 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Jürgen62 , kannst du dich bitte im Service melden.

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße
SmartHomeGuru

Maurice
Poweruser

Du meinst die Raumtemperatur-Kacheln, oder? Kacheln für einzelne Thermostate gibt es nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden