abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung "Alle Türen und Fenster geschlossen"

SuKu
Vice President of the Homies

Guten Morgen Zusammen,

ich erhalte immer gegen 3:30 Uhr morgens eine Meldung dass die alle Türen oder Fenster geschlossen sind obwohl keine Türen bzw. Fenstern geöffnet waren - auch nicht mal die Türen sehr kurz geöffnet oder Erschüttert. Ist diese Meldung ganz Normal? Erhalte ich fast täglich..!!

Tür-/Fensterkontakt II [+M] 

Beste Grüße

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
16 ANTWORTEN 16

Geomo
Poweruser

@SuKu Kann es sein, dass Dein Router zu dieser Zeit neu startet?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SuKu

@Geomo umm.. nutze ich FritzBox und täglich wird eine neue IP-Adresse zugewiesen. Während dieser Zeit wird das Internet kurz unterbrochen, aber nicht komplett neu gestartet. Prinzipiell ist das fast gleich.. 😕 

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Vielleicht verliert ein Kontakt in der Nacht vorübergehend die Verbindung zum Controller. 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SuKu

Hallo @SebastianHarder ,

Wie kann ich finden welcher Kontakt verliert?

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@SuKu Einfach in der Glocke 🔔, oben rechts und dann Warnungen schauen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SuKu

@Geomo keine Warnungen bei mir.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

SuKu

Ganz komisch. Gestern habe ich dieser Meldung nochmal bekommen, obwohl keine Türen oder Fenstern geöffnet waren!

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@SuKu kannst Du die Meldung hier bittecmal teilen? War sie wieder zur gleichen Zeit? Hast Du e8n Systemprotokoll versendet?

SuKu

@Geomo : an wem muss ich Systemprotokoll senden?

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

SuKu

1000050008.jpg

 hier Mal das Bild.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

SuKu

Ich habe den Systemprotokoll gesendet und die MAC Adresse an @SebastianHarder als PN zur weitere Analyze gesendet.

Falls weitere Infos benötigt sind, bitte melden.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Nes58
Apprentice Homie

Das passiert mir auch. Nach Recherchen stellte sich heraus, dass Sensoren mit schlechter Verbindung nachts nach einer besseren suchen.
Dies führt dann zur Meldung „Alles geschlossen“.

SuKu

@Nes58 : falls einer Sensor schlechter Verbindung hat, sollte das in der App auftauchen, oder? Es gibt keinerlei Information in der App dass einen Sensor eine Verbindung verloren bzw. schwach Verbindung hat.

Gerade alle Sensoren gesehen, alle haben mindestens 2 Stärke und keine hat 1 oder gar nichts.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

SuKu

@SebastianHarder : könntest du im Systemprotokoll etwas unübliches sehen? Leider habe ich von dir nichts mehr gehört.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SuKu,

ich würde dich bitten ein Ticket über das Kontaktformular aufzumachen, damit sich die Kollegen aus dem Support das ansehen können.

Ich schaue nur in Ausnahmefällen direkt in Logs rein, wenn ich den Eindruck habe, dass es sich um einen Bug handeln könnte.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SuKu

Nach vielen Wochen, habe ich heute wieder dieses komisches Meldung genau um 03.30 Uhr erhalten, obwohl keine Fenstern bzw. Türen geöffnet waren. Woran kann es nun liegen? 🤔

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Rechtswidrigen Inhalt melden