am 15. August 2025 13:23
Wenn ich den Alarm aktiviere, kommt eine Meldung, dass ich die/den Alarmauslöser überprüfen soll. Wie finde ich heraus, wer der Störenfried ist?
15. August 2025 13:41 - bearbeitet 15. August 2025 13:42
@dessator siehst du sonst irgendwelche Benachrichtigungen über nicht erreichbare Geräte?
Wenn der Alarm aktiviert wird, sollte auf dem Favoriten Symbol oben rechts ein ! sein. Wenn du das gezielt antippst, solltest du sehen, wo der Fehler liegt.
15. August 2025 13:41 - bearbeitet 15. August 2025 13:42
@dessator siehst du sonst irgendwelche Benachrichtigungen über nicht erreichbare Geräte?
Wenn der Alarm aktiviert wird, sollte auf dem Favoriten Symbol oben rechts ein ! sein. Wenn du das gezielt antippst, solltest du sehen, wo der Fehler liegt.
am 15. August 2025 15:10
Das siehst du in der App über das Ausrufezeichen, dass in einem solchen Fall in der Alarmsystem-Kachel (App Favoritenseite) erscheint.
am 19. August 2025 15:39
Danke für eure Hilfe, ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht. Was um Himmels Willen ist der Privatsphäre Modus?
am 19. August 2025 16:47
Ja, bei mir auch so.
Seitdem man die Eyes Innenkamera II ins Alarmsystem integrieren kann.
Ich hoffe das wird bald gefixt.
19. August 2025 17:00 - bearbeitet 19. August 2025 17:01
@Christopher @dessator unter iOS habe ich das Problem nicht:
am 19. August 2025 17:22
Scheint also ein Android Problem zu sein. Unsere Einstellungen sind prinzipiell identisch, das Verhalten der App eben nicht.
am 16. Oktober 2025 11:17
Ich werde mit dem Privatsphärenmodus noch verrückt. Ich habe mittlerweile festgestellt, daß es durch einfach "Ignorieren" eben nicht aus der Welt ist, sondern offensichtlich mein ganzes Alarmsystem blockiert. Bin neulich ins Haus und hatte vergessen, die Anlage zu deaktivieren. Alarm ging nicht los! Obwohl Tür- und Fensterkontakte als auch Bewegungsmelder hätten scharf sein müssen.
Was kann ich nur tun?
16. Oktober 2025 11:33 - bearbeitet 16. Oktober 2025 11:34
Mir wurde der Modus noch nie angezeigt. Durch kurzes Googeln würde ich sagen, du musst deine Kamera auch einschalten. Der Privatsphäre-Modus ist lediglich der Zustand, in dem die Kamera eingefahren ist.
Habe ich durch kurzes Testen auch so hinbekommen. Alarmsystem eingeschaltet. Kamera ausgeschaltet und schon ist deine Meldung da.
am 16. Oktober 2025 12:56
Das passt leider nicht ganz, sorry. Beide Kameras sind draußen und laufen. Nur bei der unteren Kamera ist dieser Modus der Privatsphäre drin.
am 16. Oktober 2025 13:03
Dann stimmt bestimmt was mit der Kommunikation nicht. Am besten die Kameras aus der blauen App löschen und neu suchen.
17. Oktober 2025 08:23 - bearbeitet 17. Oktober 2025 08:23
@dessator Die obere Kamera ist in das Smart Home System integriert, aber nicht als Alarmauslöser konfiguriert. Dies musst du noch nachholen, in dem du die Kamera als Einbruchserkennung im Alarmsystem konfigurierst. Das siehst du auch in der Übersicht für den Vollschutz, dort sollte "Alle Eyes Innenkameras II" statt "1 Eyes Innenkamera II" stehen.
Hast du für den Alarm einen Tür-Fenster-Kontakt betätigt oder bist du durch den Erkennungsbereich eines Bewegungsmelders gelaufen? Einen Alarm hätte nur Kamera #2 in dem Fall auslösen können.
Löse nach Hinzufügen der 1. Kamera einen Alarm mit der Bewegungserkennung der Kamera nach Aktivierung des Alarmsystems aus und teile bitte dein Ergebnis. In dem Fall der Aktivierung der Kamera im Alarmsystem siehst du das kleine Schild in deiner Smart Camera App am Rand der entsprechenden Kamera.
Beachte bitte, dass erst nach 180 Sekunden ein Alarm ausgelöst wird. Das kann in dem Fall auch dafür gesorgt haben, dass kein Alarm ausgelöst wurde, wenn das Alarmsystem innerhalb dieser drei Minuten deaktiviert wurde.