abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mikrophon scheint defekt

Ich73
Junior Homie

Hallo bei meiner Kamera scheint das Mikro nicht zu funktionieren. Mein Gesprächspartner hört mich zwar, aber ich kann ihn, selbst wenn er fast schreit nicht hören. Gleiches gilt wenn Videos aufgezeichnet werden. WLAN Anbindung ist bei 90 Prozent. Videoqualität ist top.

6 ANTWORTEN 6

Geomo
Poweruser

@Ich73 welche Firmeware ist auf der Kamera installiert? Hast du die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet (sauberer Neustart)?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Software 9.40.22 laut App aktuell. Neustart habe ich noch nicht gemacht. Im Vergleich zur Vorgängerkamera ist der Ton von Anfang an sehr blechen. Wenn ich mich auf die Kamera ausschalten (live Übertragung) höre ich keine Geräusche. Bei der Kamera Vorgängerversion höre ich selbst die Vögel zwitschern.

Geomo
Poweruser

@Ich73 dann bitte aus der Kamera App (⚙️ oben links, Support) ein Support-Ticket öffnen und den Supportcode mitsenden.

Ich höre bei mir im Livestream die Vögel zwitschern.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Ich73 ,

Audioaufzeichnungen unter "Ereignisse --> Audio" ist aktiviert?

War das schon immer so oder ist das neu?

Evt. Kamera mal für einige Minuten vom Strom nehmen und wieder einschalten.

Gruß / Marcel

Gruß / Marcel

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Ich73 , noch eine Frage - mit was für einem Smart Phone tritt das Problem auf?

Danke & Grüße - Marcel

pwa
Experienced Homie

Habe bei 2 Kamera auch das Problem, das das Mikrofon zu leise ist, obwohl beim Tablet und auch beim Handy die Lautstärke voll auf ist.

Problem existiert seit dem die Video Aufnahmen nicht mehr gingen.

Stromlos schon geschehen!

Bitte recherchieren!

Rechtswidrigen Inhalt melden