abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Module bei Einrichtung nicht gefunden

MartinB
Apprentice Homie

4595D5C6-A1D4-4B48-BD96-8D98FB9A16ED.jpeg

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei weitere Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung zu installieren.

Bisher super funktioniert.

aber jetzt finde ich die Module beim Scannen der QR Codes nicht mehr.

gleiche Verkabelung.

gleiche Position (2. von einem 4er Set)

der erste funktioniert

die Rolläden funktionieren ohne Modul noch wenn ich es zurück verkabel.

 

gibts es eine maximal Anzahl?

bin aktuell bei ca. 25 

 

habe schon ein anderes Modul getestet

funktioniert auch nicht 

 

auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nach YouTube Tutorial 

 

habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann?

 

danke👍🏻👍🏻👍🏻

 

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Grün / gelb für L zu verwenden ist schon echt böse. Aber ist natürlich deine Bude (hoffentlich). ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

 

Zum Thema: Es gab mal einen Bug, wodurch in bestimmten Konstellationen die Anzahl anlernbarer Zigbee-Geräte stark begrenzt war. Ich meine aber, dass das gefixt wurde. Ist alles auf dem neuesten Stand?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Habe mir das Foto nochmal genauer angeschaut. Wahrscheinlich täuscht die Perspektive, es wirkt aber fast so, als sei an die Dreifachklemme auch Q2 angeschlossen. Blinkt / leuchtet die Rollladensteuerung überhaupt?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.