abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach Alexa fällt nun auch die Einbindung von Apple Homekit aus

Caroline2112
Homie

Hallo in die Gemeinde. Seit dem letzten update von September konnte ich leider nicht mehr Alexasprachsteuerung nutzen. Sämtliche Versuche des Ent- und wieder Verknüpfens inclusive Controllerneustart verliefen erfolglos. Parallel nutz(t)e ich noch das Apple HomeKit mit Siri und das funktionierte reibungslos. Trotz mehrerer Anfragen an den Support habe ich von dort noch keine Rückmeldung zu dem Problem. Nun hatte ich überlegt von Controller 1 auf 2 umzusteigen, da ja dort die Möglichkeit besteht über Matter Geräte in Alexa zu implementieren. Habe ich heute über mehrere Stunden erfolglos versucht, es fand einfach keine Übertragung der Systemdaten statt. Der Controller 1 ging dann aber auch nicht mehr… warum und ob es hier einen Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen. In meiner Not habe ich dann den Controller 1 zurückgesetzt inkl. aller Geräte und dann wieder über die App eingebunden. Nun geht aber auch die Einbindung von Apple HomeKit in der Bosch App nicht mehr. Fehlermeldung: beim Datensustausch zwischen dem Controller und dem externen Dienst ist ein Fehler eingetreten. Fazit- jetzt geht- bis auf die Bosch App selbst- gar nichts mehr. Ich bin mittlerweile ratlos, hat jemand so etwas ähnliches schon mal erlebt?

0 ANTWORTEN 0



Rechtswidrigen Inhalt melden