abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach FritzBox Wechsel keine LAN Verbindung

Bendercho
Junior Homie

Hallo zusammen, 

ich versuche es hier noch einmal. Ich habe einen BSH mit verschiedenen Elementen (10 Rauchmelder, 2 Wassermellder, 2 Außenkameras und mehrere Zwischenstecker). Es klappte alles einwandfrei und gab keinen Grund zu klagen.

Jetzt habe ich mir eine neue FritzBox 7590 zugelegt und die Daten der 7490 komplett übertragen. Das hat alles Super funktioniert und das Internet und sämtliche Geräte direkt erkannt. Auch gleiche IP usw.

Nachdem die Fritzbox jetzt in einen anderen Raum umgezogen ist und alles wieder klappte, habe ich den BSH auch angeschlossen. Er startet und dann blinkt 1 x mal kurz die Verbindung auf und springt auf rot blinkend und bleibt auch so. LAN Kabel getauscht und alle 4 Ports durchprobiert. Die Ports auch auf ECO und wieder zurück gestellt. Immer das gleiche Ergebnis. LAN5 auch schon getestet. Nach einem kurzen Gespräch mit der Hotline dazu entschlossen, das BSH zurück zu setzen. Rotes Blinken, Weißes Blinken - Neustart = Nix

Selbst jetzt ist noch immer kein Verbindungsaufbau möglich. Hat noch irgendwer eine Idee, bevor ich das Ding an die Wand haue? 🙂 

Beste Grüße 

Sascha

 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Bendercho hast Du den Reset korrekt durchgeführt, also erst lange drücken, bis es blinkt, dann loslassen und nochmal kurz drücken.

Wird der Controller denn in der FritzBox erkannt und mit einer IP versorgt?

Ist der Controller direkt mit der FritzBox verbunden? Und steht er mindestens 1/2 Meter von der FritzBox entfernt. Wenn er zu dicht dran steht, kann es den Controller stören.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Hi, also der Controller ist weit genug von der Box entfernt, der Reset denke ich war korrekt.

Alle LED blinken schnell rot. Dann nochmal drücken und alle blinken weiß. Danach wird der Restart durchgeführt. 

Leider Nein. Der Controller wird nicht im LAN angezeigt. Mein PC mit Netzwerk Anschluss wird erkannt. Also vermute ich, dass es nicht an den LAN Anschlüssen liegt und das Kabel auch in Ordnung ist.

Geomo
CEO of the Homies

@Bendercho wenn alles rot blinkt, ist der Controller nicht korrekt hoch gefahren. Trenn ihn mal bitte für eine 1/2 Stunde vom Strom und LAN und versuche danach noch mal die LAN Verbindung bzw. den Reset.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.