am 03. Juni 2025 18:26
Hallo an die Community,
habe heute ein Update meiner Eyes 2 Außenkamera erhalten. Seit dem ist alles anders... Laute, fiepende und störende Geräusche, sowohl bei den Aufnahmen, als auch beim Live-Bild!
Was ist das? Kann ich die verherige Version wiederherstellen?
Bitte um HILFE! 🥺
am 03. Juni 2025 18:54
03. Juni 2025 18:51 - bearbeitet 03. Juni 2025 18:57
Hi GehtSo,
was fiept denn? Die Kamera? Oder das Gerät auf dem die APP läuft? Welche App nutzt Du denn?Interessiert mich.
Hab das Update noch nicht installiert - helfen kann ich also nicht.
Gemäß Beschreibung ist es auch ein Update bzgl. der Sprechfunktion. Gibt es nun vielleicht einen Regler in den Einstellungen, der sich runterregeln lässt? Stichwort Rückkopplung? Nur so eine Idee.
Gruß, xOx
03. Juni 2025 19:15 - bearbeitet 03. Juni 2025 19:34
Hi xOx, ich benutze die Bosch Smartkamera App. Die Kamera außen fiept nicht. Bis heute alles tadellos. Habe Außen Eyes 1 + 2, nur die 2 hatte nach der Wartung / Update das laute Fiepen.
Habe aber jetzt mal vom Strom genommen. Es scheint sich erledigt zu haben. Das laute Fiepen (sehr unangenehmes Störgeräusch) ist nicht mehr da. (Puh!)
Trotzdem denke ich, dass das Update nicht förderlich ist / war.
Stelle jetzt auch fest, dass das Öffnen der Live-Ansicht bei beiden Kameras sehr lange dauert. Deutlich länger, als vorher.
Habe Zeit gestoppt: 1 braucht 12sek. 2 etwa 8 sek.
Ich hoffe, dass das Fiepen jetzt dauerhaft abgestellt ist.
Danke für den Support und das Zuhören! 🙏😊 🙋♀️
am 03. Juni 2025 18:54
am 03. Juni 2025 19:18
Dankeschön, hat tatsächlich geholfen! 😀 Ich hoffe, dauerhaft.
Lieben Dank!
Die Community hier ist wirklich klasse!
Danke an Alle! 😊🙋♀️
am 23. Juli 2025 14:25
Danke, hat bei mir so funktioniert. Das Geräusch war schon sehr laut und unangenehm. Interessieren würde mich jetzt nur noch, warum ich das Geräusch, bei zwei gleichen Kameras (Eyes II) am selben Stromkreis, nur an einem Gerät hatte?
am 25. Juli 2025 16:22
Hallo @RaGa
der Fehler tritt selten auf bei einem Neustart der Kamera.
Deshalb - zum Glück - nur bei einer Kamera.
Gruß / Marcel
am 04. Juni 2025 05:48
@Marcel_S auch bei mir dauert es nach dem Update der Kameras seeeehhhhrrrr lange, bis der Livestream startet. Wann kommt das zugehörige App-Update?
am 04. Juni 2025 07:14
Moin @Geomo .
Unter Android startet der Stream in 1-2 Sekunden bei mir. Vielleicht ein IOS ding...🤔
04. Juni 2025 07:30 - bearbeitet 04. Juni 2025 07:32
@M_Rapske @Marcel_SWar anscheinend nur beim ersten Mal so. Jetzt startet der Stream wieder normal schnell 🤔.
ich hab es eben noch mal getestet wenn ich die App neu öffne und danach ein Livestream starte, dauert es circa dreimal so lange wie normalerweise, bis er startet.
Wenn ich ihn dann stoppe und dann neu starte, Ist die Startzeit wieder normal.