abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nachgereichte Push-Nachrichten

Wheeljack
Homie

Über Nacht schaltet sich bei mir das Alarmsystem im Profil Teilschutz automatisch ein und morgens wieder aus. Die Smartphones sind in der Zeit meist ausgeschaltet.

Jetzt sorgen die nachgereichten Push-Nachrichten der Bosch Smart App regelmäßig für Verwirrung, da hier meist "Alarmsystem im Profil Teilschutz aktiviert" aufploppt obwohl es bereits vor Start des Smartphones wieder deaktiviert worden ist.

Lässt sich an den Benachrichtigungen noch was drehen?

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Konnte ich noch nie feststellen. Liegt vllt am Handy, was verwendest du?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ein Motorola Razr 2022.

Schau mal, ob du folgenden Menüpunkt in den Android Einstellungen hast:

 

Apps & Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungsverlauf.

 

Diesen ggf. ausschalten. Ist das einzige, was mir als Grund einfällt. Obwohl ein abgeschalteten Gerät gar keine Nachrichten empfangen können sollte.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Habe gestern mal den Benachrichtigungsverlauf aktiviert (war deaktiviert) und probeweise auch in der Bosch App die Benachrichtigungseinstellungen für Türen & Fenster aus und wieder eingeschaltet. Heute Morgen war dann die Anzeige korrekt - das Telefon war wie sonst auch zum Aktivierungs- und Deaktivierungszeitpunkt des Teilschutzes ausgeschaltet.

Ich drück mal die Daumen, dass es jetzt so bleibt.




Rechtswidrigen Inhalt melden