abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Netzwerk LED blinkt rot (Controller I)

Hartl
Junior Homie

Hallo, mein Controller der ersten Generation fängt immer wieder an rot zu blinken. Dies macht er in unregelmäßigen abständen für wenige Minuten. Strom und Netzwerk abklemmen für Minuten hat keine Lösung gebracht. Der Controller hängt per LAN direkt an der Fritzbox. Der Support hat mich auf andere Netzwerkprobleme verwiesen. Diese habe ich so gut es geht geprüft.
Kann hier jemand weiterhelfen? VG Hartl

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Ich kenne solche Probleme tatsächlich auch von einer wackeligen Internetverbindung. Der Support dürfte auf der richtigen Spur sein.

 

Hatte früher mal Kabel-Internet und mein Gebiet war dermaßen ausgelastet, dass es entweder komplett in die Knie gegangen oder vollständig ausgefallen ist. Dabei hat die Netzwerk LED rot geblinkt. Manchmal auch weiter, wenn die Verbindung in langsamer Geschwindigkeit zurückkam. Dann hat ein Neustart vom Controller geholfen. Bis zum nächsten Internetabbruch.

Hab dann Internetanbieter und Versorgungsart gewechselt, seit dem ist Ruhe mit solchen Problemen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich habe eine stabile Glasfaser-Verbindung. Habe mich auch schon mit dem Provider ausgetauscht. Keine Abbrüche erkennbar. Alle anderen Geräte und Services, die ich nutze laufen fehlerfrei. Das Problem besteht erst seit wenigen Wochen. Davor 1 Jahr ohne ein Problem. Vielleicht ein Update, die das Problem jetzt hervorruft?

 




Rechtswidrigen Inhalt melden