abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Bosch Smart Controller startet nicht

Tom_1220
Junior Homie

Hallo. Ich habe einen neuen Bosch Smart Controller gekauft. Nach dem Anstecken am Strom & Netzwerk/Router blinkt für ca. 30 sek. die Power LED weiß. . Danach blinkt die Power LED rot und die Netzwerk & CLoud Led leuchten durchgehend rot. Nach mehr als 1 Stunde ist immer noch der selbe Zustandt. Ich habe versucht über die Resettaste auf der Rückseite den Cotroller rückzusetzten, aber es ändert sich nichts an dem Led Statutus geändert. Power blinkt rot, Netzwerk & Cloud sind permanent rot. Ich habe denn Eindruck, dass der Cotroller auf die Resettaste überhaupt nicht reagiert.

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@Tom_1220 einmal Resettaste drücken reicht nicht. Wenn die Power LED weiß blinkt, konnte das Programm nicht richtig geladen werden. Bitte für den Reset nach dieser Anleitung vorgehen.

Tom_1220
Junior Homie

Habe das Reset gemäß der Anleitung gemacht. Habe die Reset Taste glaub ich mehr als 60 sek. gedrückt, die Netzwerk & Cloud LED'S fangen aber nicht zum blinken an, leuchten permanent rot während dem Reset. Est tut sich einfach nichts. Könnte da der neue Cotroller defekt sein?

 

Geomo
CEO of the Homies

@Tom_1220 bitte den Controller mal für > 10 Minuten von Strom und LAN trennen und dann noch mal probieren.

10 Minuten Abstecken hat nichts gebracht. Selber Status wie vorher. Am Anfang nach dem Starten blink die Power LED ca. 30 sek. weiß, danach Power Led blink rot, Netzwerk & Cloud Led permanent rot.

Geomo
CEO of the Homies

@Tom_1220 Dann bleibt wahrscheinlich nur Umtausch.

Tom_1220
Junior Homie

Kann da der Contoller defekt sein?

Geomo
CEO of the Homies

@Tom_1220 Eigentlich sollte er durch den Reset seine default Daten laden.

Vielleicht probierst Du nochmal den Controller für 1-2 Stunden komplett abzuklemmen, damit er sich wirklich vollständig „entlädt“.
Dann würde ich vorschlagen, nur mit dem Strom zu verbinden und wenn die LED leuchten noch mal einen Reset durchzuführen.

Hast Du eventuell POE an Deinem Router aktiviert?

Keine Reaktion nach Reset nach 2 Stunden und nur mit Strom.  Unter LEDs leuchten ständig nach Reset und blinken einfach nicht

Habe Beitrag vom 22 Mai 2022 09:50 gefunden, gleiches Fehlerbild wie bei mir. :  Initiale Einrichtung des Smart Home Controller klappt nicht

Geomo
CEO of the Homies

@Tom_1220 Wenn er neu ist, müsste er doch Garantie haben. Daher bitte umtauschen, alle Versuche des Reset haben ja nichts genutzt.