abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostate sind nicht mehr erreichbar

CDo
Junior Homie

Hallo zusammen,

mir Wiederinbetriebnahme der Funktion Heizen anstatt Sommerpause sind alle HK Thermostate über die App nicht mehr steuerbar. Folgende Ansätze habe ich bereits erfolglos versucht:

 

  • Batteriewechsel und Kalibrierung
  • Neustart der Smart Home Controllers
  • Neustart und Neuinstallation der App

Es ist sehr ärgerlich, dass mit Heizsaison die Thermostate im dritten Winter nicht mehr funktionieren sollen. Ich habe zehn dieser Geräte im Einsatz!

 

Hat jemand eine konstruktive, nicht frierende Antwort, parat?

Danke

14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@CDo kannst Du bitte mal probieren einen HT wieder auf Heizpause zu stellen und dabei die Option für alle Räume zu aktivieren? Das gleich dann wieder für Heizpause.

ist die SW der HT aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

CDo
Junior Homie

es erscheint die Fehlermeldung:
Alle Thermostate der Raumtemperaturregelung können nicht erreicht werden. Bitte prüfen Sie die Thermostate -> gilt für leider ALLE

CDo
Junior Homie

weiterhin die Meldung, dass der HK Thermostat keinen Status zurück meldet - wenn dann doch mal für eine Sekunden eine Verbindung besteht den Blick auf die SW schweigen lassen -> scheint aktuell

Geomo
CEO of the Homies

@CDo Steht der Controller ca. 1 m vom Router oder anderen Funkquellen entfernt? Ansonsten kann es zu Kommunikationsstörungen kommen.

Sind Controller und App auf Version 10.10?

Hast Du noch andere BSH Geräte? Sind die erreichbar?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

CDo
Junior Homie

das System lief zwei Jahre ungestört - es liegt definitiv nicht an der Entfernung der Router etc. Sotware-Updates werden automatisch installiert

 

die Rauchmelder sind leider auch nicht mehr erreichbar...

 

ärgerlich

CDo
Junior Homie

es wird immer nur sehr sporadisch die Verbindung aufrecht erhalten und bricht dann zusammen.

CDo
Junior Homie

Kameras von Bosch funktionieren einwandfrei

 

Geomo
CEO of the Homies

@CDo Dann bitte eine Supportanfrage stellen und ein Systemprotokoll bereitstellen.

Die Kameras kommunizieren nicht direkt mit dem Controller, sondern über die Cloud.

Hat sich im Umfeld des Controllers etwas geändert?  Vielleicht Bluetooth Lautsprecher o.ä.?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

CDo
Junior Homie

Ich habe aus der App das Systemprotokoll versendet. Wo soll ich den Support-Auftrag erfragen?
Danke

CDo
Junior Homie

es hat sich seit 2 Jahren nichts geändert...

CDo
Junior Homie

wo finde ich die Supportanfrage

 

Geomo
CEO of the Homies

ab 07.00 Uhr morgens: 0080084376278, bitte die ID des Systemprotokolls bereit halten.

Oder hier online.

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Andizdweiri
Explorer Homie

Andre-BSH
Homie

Hi, somit bist du jetzt der dritte mit dem Problem. Hier ist mein Thread dazu: https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/verbindung-zu-geräten-nicht-mehr-möglic...