abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neuer Feheler beim Status nach Update

Magnum
Experienced Homie

Hallo,

ich hab jetzt einen neuen Statusfehler nach dem Update des Controllers: "In diesem Raum befindet sich kein ansteuerbares Gerät...". Raum- und Heizkörperthermostate sind aber vorhanden, funktionieren auch und kommunizieren mit dem Controller. 

App neu starten, Batterie raus und wieder rein hat jetzt nicht funktioniert.

Fehler besteht in zwei Räumen, ein Raum ist ok.

 

Die Statusmeldungen scheinen ein wenig buggy zu sein??

29 ANTWORTEN 29

Das ist alles bekannt. 
der Accesspoint ist 2 Meter Luftlinie von den Kameras entfernt 5ghz disabled (bin selbst Informatiker) dennoch ständig ausfälle 40 mails am tag on off ganz normal das machen meine anderen Kameras im gleichen Netz nicht ! Auch ist bekamnt das die dinger Stunden brauchen um sich neu anzumelden. Batterie raus und rein hilft da wenn man es eilig hat oder vei Türkontakten mal Tür auf und zu… allerdings nicht in diesem Fall! Ich schmeiss das zeug die Tage sowieso alles raus, denke ich brauche daher keine Ratschläge mehr

Geomo
CEO of the Homies

@steffend1707 Da die Kamera leider nicht das Mesh Bandsteering unterstützt, heißt ein AP in 2 m Entfernung noch lange nicht, dass sie mit diesem verbunden ist.

Da hilft dann nach der Installation des AP nur die Kamera stromlos zu machen, damit sie sich beim wieder einschalten mit der stärksten WLAN Quelle verbindet.

Hoffen wir mal, dass das mit der Außenkamera II, die sich im Video mit den Fanta 4 schon mal vorsichtig am Horizont gezeigt hat, besser wird.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.