abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neues Handy kann nicht mit Home Controller II verbunden werden, Fehlermeldung Passwort nicht korrekt

Sam_1
New Homie

Ich habe versucht mein neues iPhone 16 (iOS 18.0 ist installiert) mit dem Smart Home Controller II zu verbinden. Der Set-up hat via Scan zunächst funktioniert, akzeptiert dann aber das Passwort nicht (welches ich sowohl auf dem alten Handy, als auch auf dem neuen in der Passwords-App sehe). Auf dem alten Handy funktioniert die Steuerung der angeschlossenen Geräte nach wie vor, wenn ich aber versuche das Passwort zu ändern, kommt vom Controller die Rückmeldung, dass das Passwort nicht korrekt ist. VPN habe ich auf beiden Handys. deaktiviert, die App auf dem neuen Handy auch zurückgesetzt und auch zweimal gelöscht und neu heruntergeladen. Hat jemand eine Lösung?

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Sam_1 Wenn Du das Systempasswort des Controllers nicht mehr weißt oder rekonstruiert kriegst, bleibt Dur nur übrig, das gesamte System und alle Geräte zurückzusetzen.

Ein System-Passwort sollte man überlegt anlegen und sich merken oder sichern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke für den Hinweis. Es scheint mir aber technisch schwer nachvollziehbar, wieso mein altes Handy weiterhin verbunden ist und die Geräte steuern kann, beim Passwort aber eine Fehlermeldung kommt. Wenn ich auf dem alten Handy ein falsches Passwort hinterlegt hätte, sollte der Smart Home Controller die Verbindung / Steuerung ablehnen

Wenn dein altes Handy noch mit dem System verbunden ist, solltest du auch das Passwort ändern können ohne das alte zu kennen.

 

1000006231.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

😀Herzlichen Dank! hat so auf Anhieb geklappt

Maurice
CEO of the Homies

Vielleicht hattest Du Systempasswort (nur lokal auf dem SHC gespeichert) und SingleKey ID-Passwort (für die Smart Home Cloud, Community etc.) verwechselt?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden