vor 8 Stunden
Jetzt habe ich ein neues Handy bekommen und will dies in den Controller integrieren. Bei den ersten drei Thermostaten und Fensterkontakten hat alles super geklappt. Vor dem vierten Thermostat hat ein Systemupdate stattgefunden. Danach kann ich die das Thermostat nicht mehr einbinden.(Gerät nicht erkannt). Beim Resetten der Türkontakte und des Thermostaten kommt nach dem orangenen Licht erst ein rotes bevor es auf grün springt. War mir vorher nicht so bewusst ob das immer so war. wer kann mir Tipps geben?
vor 7 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
@yuppy1 ein Reset wär überhaupt nicht nötig gewesen. Du hättest einfach in der App den Controller hinzufügen können, benötigst allerdings dafür dein System-Passwort.
Videoanleitungen zu den Resets findest du auf YouTube, z.B. hier für TFK.
vor 7 Stunden
Genau das ist anscheinend das Problem, Das zurücksetzen funktioniert wohl nicht. In keinem der Videoanleitungen kommt beim zurücksetzen ein rotes Licht bevor es grün wird. Ich vermute das das Gerät nicht erkannt wird (auch mit der manuellen Eingabe versucht)liegtdaran, das die Geräte nicht zurückgesetzt werden konnten.
vor 4 Stunden
@yuppy1 lass bitte vor dem Einsetzen der Batterien diese mal 10 Minuten draußen.
Bei Reset kommt es auf das korrekte Timing an:
1. Taste gedrückt halten
2. Bei gedrückt gehaltener Taste die Batterien einsetzen.
3. Taste gedrückt halten, bis LED orange blinkt
4. Taste loslassen
5. Taste erneut gedrückt halten, bis die LED grün leuchtet.
Wenn es zwischendurch rot leuchtet, war irgendwas beim Timing falsch.