abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues iPhone mit gleicher Rufnummer, Verbindung zum Controller nicht möglich

Pit_at_Home
Apprentice Homie

Ich habe mein iPhone 13 durch ein iPhone 17 ersetzt, die Mobilfunknummer hat sich nicht geändert. Anschließend habe ich versucht, die Bosch Smart Home App auf dem neuen Handy zu öffnen. Es erscheint aber die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich" auf der Seite "Smart Home einrichten".

Habe bereits den Controller sowie das Handy neu gestartet, auch unter lokales Netzwerk die Smart Home App aktiviert etc. Hat aber alles nichts geholfen. 

Wenn ich dann auf "Mobilgerät zurücksetzen" klicke, erhalte ich als Warnung, dass alle verbundenen Smart Home Systeme entfernt werden. Daher habe ich mich bisher gescheut, das Mobilgerät zurück zu setzen. 

Was muss ich tun, um mit dem neuen iPhone wieder Zugriff auf die Smart Home App zu erhalten?

Pit_at_home
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Lösche bitte die "App Smart Home" auf dem neuen Handy und installiere diese aus dem App-Store neu. Danach bitte wieder das Spiel mit dem "Neueinrichten" beginnen....ich bin da😉

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

WHasse1
Poweruser

Hallo @Pit_at_Home ,

du musst auf deinem neuen Handy die App "personalisieren". Auf "Einrichten" drücken, du wirst im Laufe der Einrichtung nach deinem Systempasswort gefragt. Dass musst du eingeben und den Controller mit dem neuen Handy koppeln. Eigentlich solltest du durch die Einrichtung per Menü geführt werden. Nachdem du wieder Zugang zu dem System hast, musst du leider die Favoriten neu einrichten. Das "alte" Handy kannst du danach aus den Einstellungen löschen. Wenn alles funktioniert, empfehle ich gleich ein Backup des Gesamtsystems durchzuführen. Viel Erfolg!

Hallo WHasse1, vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings komme ich nicht so weit. Sobald ich die Bosch Smart Home App öffne, erscheint unter der Überschrift "Smart Home einrichten" sofort die Meldung "Verbindung nicht möglich". Einrichten erscheint erst gar nicht. 

Pit_at_home

Das neue Handy und der Controller müssen natürlich im gleichen W-LAN sein!

Ist der Zugang mit dem alten Handy möglich? Wenn ja, alles so lassen und mit dem neuen Handy systematisch und schrittweise vorgehen.....

Pit_at_Home
Apprentice Homie

Ja, das neue Handy und der Controller sind im gleichen W-LAN-Netz. Mit dem alten Handy ist der Zugang noch möglich. Das neue Handy hat alle Einstellungen/Apps vom alten Handy übernommen und damit auch die Bosch Smart Home App. Was passiert, wenn ich die Bosch Smart Home App auf dem neuen Handy lösche und neu installiere? Was bedeutet der Hinweis, dass dann alle verbundenen Smart Home Systeme entfernt werden? 

Pit_at_home

Lösche bitte die "App Smart Home" auf dem neuen Handy und installiere diese aus dem App-Store neu. Danach bitte wieder das Spiel mit dem "Neueinrichten" beginnen....ich bin da😉

Hallo WHassse1, so hat es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. 

Pit_at_home

Rechtswidrigen Inhalt melden