abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Smartphone lässt sich nicht mit dem Controller verbinden

BMildenberger
New Homie

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Smartphone gekauft. Alle Daten wurden vom alten Gerät übertragen. Leider die Daten aus der Smart Home App nicht. Jetzt kann ich den Controller nicht mit dem Handy verbinden, weil ich das Systempasswort nicht kenne. Welche Möglichkeiten habe ich hier? 

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Ist das alte Smartphone noch mit dem Controller verbunden?  Dann könntest du darüber noch das Systempasswort ändern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Hallo Christopher, 

vielen Dank für diene schnelle Antwort. Nein das alte Handy habe ich schon wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bleibt wohl nur noch das Gerät komplett zu resetten?

Wenn dir das Passowort nicht mehr einfällt musst du den Controller und alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

ja, dann bleibt mir da wohl Nichts anderes übrig. Vielen Dank für diene Hilfe und noch einen schönen Abend. 

mazeza
Head of the Homies

Bringt ja auch nichts, man muss ja vorher das aktuelle Passwort eingeben ,was er ja nicht weiß.

Geht auch ohne. 

1000008074.jpg

STdesign
CEO of the Homies

Was bringt nichts? Meinst du das Passwort zurücksetzen mit einem Mobilgerät, dass noch gekoppelt ist?

Dazu braucht man das (vergessene) Systempasswort nicht zwingend. Man kann es im Heimnetzwerk auch so zurücksetzen.

Screenshot_20241228-125950.png

Screenshot_20241228-130003.png

Screenshot_20241228-130013.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden