abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Power LED - blinkt rot / Netzwerk LED und Cloud LED dauer-Rot leuchtend

Harald
Junior Homie

Ich habe heute versucht mein Bosch Smart Home Control zu installieren.

Anschluß and Fritzbox 6591 und Strom.

erst langsames Blinken Power LED weiß

dann schnelles Blinke Power LED weiß

dann:

Power LED rot blinkend

Netzwerk LED Rot dauernd

Cloud LED Rot dauernd

Reset (Rückseite-Knopf) funktioniert nicht.

Habe alles probiert:

- 30 min vom Strom genommen

- anderen Router (LTE) verwendet

- Ethernetkabel getauscht

 

Soll ich das Gerät zurücksenden?

7 ANTWORTEN 7

Login_falsch
Experienced Homie

Mal die Suchfunktion unter "Controller" bemüht? Das gibt es diverse Einträge mit

Anschlußproblemen und blinkenden LEDs. Vielleicht ist da ja was dabei.

Geomo
CEO of the Homies

Einfach Reset drücken funktioniert nicht.


Bitte mal korrekten Reset durchführen:

 

Um den Bosch Smart Home Controller auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, drücken Sie bitte den Knopf auf der Rückseite mittels eines Stiftes solange bis die LEDs auf der Vorderseite rot blinken, lassen Sie kurz los und drücken Sie erneut bis die LEDs weiß aufleuchten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank für die Antwort! 
Wie beschrieben habe ich es bereits probiert. 
aber all LED leuchten bereits ROT.

Ein//Aus: blinkend

Netz und Cloud: Dauer

ich werde es trotzdem erneut versuchen. 
hilft es vielleicht den Reset Knopf (Rückseite) bereits gedrückt zu halten wenn ich den Controller an Strom anschließe? 

Geomo
CEO of the Homies

@Harald nicht das ich wüsste. Man muss sich dabei konzentrieren. Am besten Controller einige Minuten von Strom und LAN trennen und neu verbinden. Wenn alle LED leuchten Reset drücken, bis die LED rot blinken, dann kurz loslassen und erneut drücken, bis die LED weiß blinken.

Wenn Power rot blinkt, bedeutet das, dass der Controller nicht korrekt gestartet ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Harald, wenn alle LEDs rot blinken deutet das auf einen defekt des Controllers hin. Bitte wende dich an unseren Service:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo, ich habe das gleiche Problem an der Fritzbox 6591 Cable - Vodafone. Bis vor 4 Wochen lief alles prima an dem Router; dann einmal Strom weg und nichts geht mehr. Das erstaunliche ist, dass an einer FritzBox 75?? der Controller am LAN Anschluss erkannt wird. Bei der 6591 geht gar nichts, auch nach Reset und allen anderen Möglichkeiten. Jetzt habe ich die FritzBox ausgetauscht und das gleiche Problem. Sogar mit einem zweiten Controller geht nichts. Anfragen an Vodafone und Bosch über die Hotline haben bisher kein Ergebnis gebracht. Der Controller scheint in Ordnung, sonst würde er ja nicht an der anderen Box funktionieren. Ich vermute, dass Vodafone irgendetwas an der firmware der Box geändert hat, mit dem der Controller nicht zurecht kommt. Controller anderer Herstellen funktionieren einwandfrei, nur der Bosch nicht. Anschluss auch nicht über den Gastzugang, der sowieso nicht aktiviert ist. Mal sehen, ob einer der Techniker von Vodafone oder Bosch helfen kann. AVM hat sich mit Aussagen zu dem Thema verständlicherweise zurückgehalten. VG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Berlin-2022, ohne Systemprotokoll ist das auch für uns sehr schwer aus der Ferne zu analysieren. Wenn mehrere funktionsfähige Controller an deinem Anschluss nicht funktionieren, ist es aber wahrscheinlich, dass etwas an deinen Netzwerkeinstellungen nicht passt oder dein Provider tatsächlich etwas im Hintergrund geändert hat. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden