Montag
Hallo,
ich habe bei den Thermostaten folgendes festgestellt. Im Wohnzimmer ist die Anzeige 25,5E, in den restlichen Räumen wird nur die Themperatur angezeigt ohne Buchstabe. Alle lassen sich aber auch manuell nicht auf 5Grad einstellen. Auf der App ist alles aus auf 5Grad. Wie bekomme ich die Temperatur wieder runter ? Wofür steht das E im Wohnzimmer ?
Vielen Dank
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
@SONY kannst du bitte ein Bild von der Anzeige hier posten? Ist eventuell die Kindersicherung aktiviert, dann lassen sich die Thermostate nicht manuell verstellen. Das kannst Du am Schlüssel im Display erkennen.
Montag
Anbei das FOto mit dem E. Die Kindersicherung ist bei allen aus.
Montag
Ich glaube nicht, dass das ein "E" ist. Sondern das soll vermutlich eine "8" sein und die Ist-Temperatur anzeigen, die aber wegen defekter LEDs nicht vollständig angezeigt wird.
Montag
So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal. Bei mir war die Anzeige defekt. Kannst ja mal die Display-Ausrichtung ändern auf 180° gedreht. Wenn du dann xx,8 lesen kannst, aber die 2 vorne nicht mehr richtig dargestellt wird, liegt es mit großer Sicherheit an einem defekten Display.
Donnerstag
Hi @SONY , kannst du dich bitte an den Service wenden.
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/
Grüße
SmartHomeGuru
Montag
@SONY interessant, habe ich so noch nie gesehen. Hast du mal die Batterie für 10 Minuten aus dem Thermostat genommen?
Bitte vorher ein Systemprotokoll versenden und ein Supportticket aufmachen.
Montag
Heizkörper-Thermostat II habe ich selber nicht, aber "E" bedeutet vielleicht Error...?
Donnerstag
Bei mir ist mittlerweile auch ein HKTII-Display defekt... also kein Einzelfall 😕