vor 2 Wochen
Hallo. Hat evtl. auch jemand das Problem, dass nach dem Firmware Update von heute, 21.11.2024 die Heizkörperventile von den Thermostaten nicht mehr erkannt werden. Vor dem Update lief es einwandfrei. Da es sich ja um ein Remote System handelt, sollte eigentlich eine Kalibrierung von Ausserhalb möglich sein. Dies wurde gemäss APP beim Update auch durchgeführt. Aber anscheinend mit Fehler. Hat jemand eine Lösung?
Viele Grüsse
Matthias
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet Donnerstag
Hallo an die Homies mit Heizkörper-Thermostat II, die seit dem Firmware-Update vom Fehler E03 berichten. Wir haben eine Lösung ausgearbeitet und stellen sie ab heute, 28.11.2024, zur Verfügung. ➡️ Alle Details dazu findet ihr auch in den aktuellen Release Notes, die ihr abonnieren könnt.
Viele smarte Grüße
Ulrike
Sonntag
ein rollback als lösung. wow. und wie wäre eine beschreibung wie das installiert werden soll? vorschlag: erst ein rollout machen wenn sicher ist das es keine bugs enthält
Sonntag
Es wurde doch beschrieben, dass man ein Ticket eröffnen soll, dann auf die Email die man erhält antworten soll, mit der Mac Adresse des Controllers und der Zigbee Adresse der betroffenen Thermostate. Dann wird diesem Controller das "neue" Update zugewiesen.
Lieber ein Rollback mit einer Version die vorher problemlos funktioniert hat, statt Heizkörperthermostate die nicht funktionieren.
Ich bin froh, dass das Kinderzimmer unserer Tochter nun wieder geheizt wird.
Sonntag
Auch bei mir funktioniert es nach dem Rueck-Update nun alles wieder wie vorher - danke an Bosch dafuer!
Und danke an euch in der Community - es hilft gegen die Verunsicherung, wenn nichts mehr funktioniert, alle versuchten Massnahmen nichts bringen und es dauert, bis Bosch sich auf ein Ticket meldet, zu sehen, dass es anderen auch so geht und dass bei Boach nach Loesungen gesucht wird.
Und auch ich habe schon Befuerchtungen, dass das Theater beim naechsten Update wieder anfaengt…
Aber jetzt erstmal herzliche Gruesse.
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
@home22a in der Lösung oben sind zugehörigen die Release Notes verlinkt und dort der Link zum Supportticket.