gestern
Hallo. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Die Kamera ist so schlecht das es schon fast eine Frechheit ist so ein Produkt auf den Markt zu bringen. Fangen wir mal an.
Lautsprecher:
Viel zu leise. Wie soll man da ernsthaft mit einem sprechen? Am Smartphone ist es kein Problem. Aber da hat man ja die Möglichkeit die Lautstärke anzupassen. Warum ist so etwas nicht auch für den Lautsprecher der Kamera möglich? Für mich einfach unverständlich.
Radarerkennung:
Trotz richtig eingestellter Höhe und Radarreichweite auf 8 Meter in der App komplett unzuverlässig. Mal werden Personen erkannt und es beginnt eine Aufzeichnung mal eben nicht. Wenn ich lange genug davor stehen bleibe funktioniert es. Den Einbrecher wird es freuen. Super.
Da das so super klappte stellte ich die Empfindlichkeit bei Bewegung auf die zweit höchste Stufe weil dann das Radarsystem deaktiviert ist und es alle Bewegungen aufnimmt die es im Bild erkennt.
Nun bekomme ich natürlich bei jeder Bewegung eine Benachrichtigung. Also bei jedem Auto was vorbei fährt.
Also 50 Benachrichtigungen in einer Stunde. Das war dann auch nicht die Lösung.
Als nächstes wählte ich den Bereich der Straße aus und stellte es so ein das es nur Bewegungen erkennen soll. Dann deaktivierte ich Bewegungen bei Benachrichtigungen. Im anderen Bereich stellte ich es so ein das nur Personen erkannt werden sollen und ich dann auch benachrichtigt werde. Soweit so gut dachte ich. Nun erkannte die Kamera in vorbei fahrenden Autos manchmal Personen. Also wurde ich wieder ständig benachrichtigt.
Die Kamera raubt mir den letzten Nerv. Für 360 Euro habe ich mir noch nie so einen Müll gekauft. Danke Bosch