abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Meter offline

Markus07
New Homie

Hallo zusammen,

seit Dienstag 9:45 Uhr werden mein Smart Meter 7000i und ein zugehöriger Sensor (an der PV verbaut) in der App nur noch als offline angezeigt. Bis dahin lief das System ohne Fehler. Die Wärmepumpe wird allerdings weiterhin grün angezeigt und liefert auch die Daten.

Ich habe bereits mehrmals den SHC II neu gestartet, aber das Problem beleibt bestehen. Die Anzeigen auf den beiden Geräten zeigen, dass sie untereinander verbunden sind und ebenfalls mit dem Netz verbunden sind. Ebenfalls kann ich über den Router direkt auf dem PM7000i zugreifen.

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage was ist da los. Und liegt das Problem überhaupt bei mir oder ist es ein Problem auf den Bosch Servern?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Solange die beiden Elemente offline sind, funktioniert auch das Energiemanagement für die Wärmepumpe nicht.

Danke euch.

Gruß, Markus

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Markus07 On der BSH-App als offline angezeigt? Hast Du schon ein Supportticket eröffnet? Das ist der offizielle Reklamationsweg.

Hast Du das Smartmeter mal neu gestartet!

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden