abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Produktidee Türriegel

Frank
Vice President of the Homies

Bisher überwache ich mit einem Riegelkontakt und einem alten Türfensterkontakt meine Türen ob sie abgeschlossen sind.

1000012083.png

 

Schön wäre es, wenn es so etwas davon Bosch geben würde.

Wäre nicht so teuer wie der Yale.

 

Auch kann man damit beim aufschließen die Alarmanlage für 10 Minuten abschalten.

 

 

Hier ein Funkriegelkontaktl 

 

Link Funkriegelkontakt 

 

 

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

"Bisher überwache ich mit einem Riegelkontakt und einem alten Türfensterkontakt meine Türen ob sie abgeschlossen sind."

 

Das möchte ich schon länger haben, mir fehlt derzeit die zündende Idee, wie ich einen Türkontakt in der Nähe der Schließfalle verbauen könnte. Oder anderswo an der Mehrfachverriegelung.

 

Find ich sehr spannend, dass du das scheinbar umgesetzt hast. Könntest du es etwas näher beschreiben, macht sich gut in den Kategorien "Meine smarte Idee" oder "Projekt".

 

Würde mich freuen, Danke!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Frank
Vice President of the Homies

1000012086.jpg

1000012085.jpg

Ich habe einen Tü/Fensterrkontakt alter Generation aufgemacht und an den Ried Kontakt zwei Leitungen dran gelötet.

Irgendwo hier im Forum gibt es eine Anleitung dazu.

Das Ende der Leitung habe ich mit dem Riegelkontakt verbunden.

STdesign
CEO of the Homies

Danke.

 

In diese Richtung gingen auch meine Gedanken. Werde es weiter durchdenken, ob das ohne große Aktionen an der Tür mit Mehrfachverriegelung möglich ist. Rahmen usw. möchte ich nicht anbohren.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Frank
Vice President of the Homies

Verstehe, bei meiner neuen Tür ist es das gleiche Problem.

 

Klick mal oben bei meinem ersten Beitrag auf Funkriegelkontakt

Vielleicht hilft das  weiter

Frank
Vice President of the Homies

Lass es mich bitte wissen wenn du eine Funklösung gefunden hast, die mit Bosch oder home assistant kompatibel ist.

Danke

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Frank,

 

vielen Dank für die Anregung! Ich habe deine Idee an meine Kollegen von der Produktentwicklung weitergeleitet.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden