am 11. Oktober 2025 12:32
Hallo zusammen,
Es geht um die Bosch Smart Home App. Nachdem ein weiteres Mobilgerät hinzugefügt wurde, werden die Benachrichtigungen aus den Automatisierungen nun nur noch an dieses gesendet. Das erste Mobilgerät bekommt demnach keine mehr. Die Einstellungen im ersten Gerät hinsichtlich push Nachrichten habe ich geprüft. Da es aber zuvor funktionierte, gehe ich davon aus, dass es nicht an dem Smartphone liegt. Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir einen Link zu dem Thema schicken, sollte es schon diskutiert bzw. gelöst worden sein? Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Maik
am 11. Oktober 2025 20:04
Vielen Dank für den Tipp, @STdesign. Das hatte zwar leider auch keinen Effekt. Das Löschen der App und eine neue Kopplung mit dem Controller hat das Problem gelöst. Wenn das die Lösung für alle kommenden Probleme sein wird, wäre das wenig elegant.
Danke nochmal an alle!
Beste Grüße
Maik
am 11. Oktober 2025 14:31
@Maigoritmo Was für Smartphones nutzt Du? Ist das andere Mobilgerät als weiteres Mobilgerät angemeldet?
Was wird Dir unter Mehr, Mobilgeräte angezeigt?
am 11. Oktober 2025 14:58
Hallo @Geomo,
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Es handelt sich um Samsung Galaxies (sind weitere Details wichtig?) und es werden beide unter Mehr/Mobilgeräte angezeigt.
am 11. Oktober 2025 15:09
Hast du das betroffene Handy schonmal neu gestartet? Oder in einem ersten Schritt die Smart Home App vollständig geschlossen?
Ich habe das hin und wieder mit meinem (stationär genutzte) Android Tablet von Lenovo. Urplötzlich kommen keine Push Nachrichten mehr, obwohl es auf den anderen Geräten (1x Pixel 8a mit Android, 1x irgendein nicht mehr ganz taufrisches iPhone) funktioniert. App schließen oder spätestens der Neustart des Tablets haben bislang immer geholfen.
am 11. Oktober 2025 20:04
Vielen Dank für den Tipp, @STdesign. Das hatte zwar leider auch keinen Effekt. Das Löschen der App und eine neue Kopplung mit dem Controller hat das Problem gelöst. Wenn das die Lösung für alle kommenden Probleme sein wird, wäre das wenig elegant.
Danke nochmal an alle!
Beste Grüße
Maik