abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


QR-Code Problem

AndiS
Apprentice Homie

Hallo zusammen. 

Ich versuche nun schon seit 2 Stunden den generierten QR- Code der App in die Eyes Camera einzulesen. Leider vergeblich. (Eyes blinkt grün) Ich habe schon Screenshots erstellt um Kontrast und Helligkeit zu verstellen. Hat alles nicht funktioniert. Hat noch jemand einen Tip für mich?

Danke schonmal!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AndiS , ist es zum Zeitpunkt der Einrichtung sehr sonnig am Standort? Falls ja, kannst du versuchsweise eine Schirm aufspannen und über die Eyes Außenkamera halten? Alternativ würden wir dir eine Einrichtung der Kamera am Abend empfehlen, wenn die Sonne bereits tief steht. 

Wenn du das Smartphone mit dem QR-Code vor die Linse hältst, verringere langsam den Abstand zwischen Smartphone und Linse. Den Abstand dann wieder erhöhen. Du solltest auf jeden Fall einen Ping-Ton wahrnehmen. 

Was wir noch empfehlen könnten, wäre ein Ausdruck vom QR-Code zu erstellen, den du dann vor die Linse hältst. 

Versuch das bitte mal und gib uns dann ein Rückmeldung. Viele Grüße, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@AndiS schau mal bitte, ob Du hiermit  weiterkommst. Da wurde es schon diskutiert 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

AndiS
Apprentice Homie

Danke für die Antwort aber der angegebene Post hilft mir leider nicht. Die Eyes fährt normal hoch und blinkt dauerhaft grün. Sie ist noch Fabrikneu. Aber sie reagiert nicht auf den generierten QR Code. Habs jetzt schon ca. 20 mal versucht. Keine akustische oder optische Rückmeldung der Eyes.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AndiS , ist es zum Zeitpunkt der Einrichtung sehr sonnig am Standort? Falls ja, kannst du versuchsweise eine Schirm aufspannen und über die Eyes Außenkamera halten? Alternativ würden wir dir eine Einrichtung der Kamera am Abend empfehlen, wenn die Sonne bereits tief steht. 

Wenn du das Smartphone mit dem QR-Code vor die Linse hältst, verringere langsam den Abstand zwischen Smartphone und Linse. Den Abstand dann wieder erhöhen. Du solltest auf jeden Fall einen Ping-Ton wahrnehmen. 

Was wir noch empfehlen könnten, wäre ein Ausdruck vom QR-Code zu erstellen, den du dann vor die Linse hältst. 

Versuch das bitte mal und gib uns dann ein Rückmeldung. Viele Grüße, Philip

AndiS
Apprentice Homie

Hi, Philip!

Danke für deine Tips.

Erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde. War eine Woche im Urlaub und konnte nix versuchen. 

Es hat jetzt geklappt.

Ich hatte provisorisch ein Kabel mit Stecker montiert und wollte die Anmeldung in der Wohnung durchführen. Ich schätzt das es wegen dem künstlichen Licht nicht funktioniert hat. Ein neuer Versuch auf der Terrasse bei Tageslicht funktionierte dann.

Grüße und nochmals Danke,

AndiS!




Rechtswidrigen Inhalt melden