abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


"Fenster offen" Heizkörperthermostat II erkennt Statusänderung von Fensterkontakt nicht

Memyselfandi
Junior Homie

Hallo,

 

ich betreibe u.a. einen Tür-/Fensterkontakt sowie ein Heizkörper-Thermostat II in meinem Wohnzimmer. Regelmäßig ist es so, dass das Thermostat auf "Low" steht und das Symbol für geöffnetes Fenster anzeigt, obwohl das Fenster bereits (lange) wieder geschlossen ist. Gleichzeitig wird in der App das Fenster auch als geschlossen angezeigt. Erst, wenn ich in der App den Fensterkontakt einem anderen Raum zuordne (und im Anschluss wieder in das Wohnzimmer zurück schiebe), heizt das Thermostat wieder. 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder eine Lösung? Alle Geräte sind aktuell. Der Abstand zur Basis beträgt bei beiden Geräten nur ca. 3 Meter mit einer normalen Zimmertür dazwischen. 

 

Ich habe das HK-Thermostat auch schon zurückgesetzt. Trotzdem tritt dieses Problem regelmäßig auf.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Memyselfandi Bitte den HT II auch mal einem neuen Raum „Test“ zuordnen und nach 1 Stunde wieder zurück in den originalen Raum.

Ansonsten bitte Aufmaß Märzupdate warten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hey Geomo,

Danke für Deine Antwort.

Frage: Ich soll beide Geräte (HT und Kontakt) einem anderen Raum "Test" zuordnen, richtig? Oder nur das HT? Soll/muss ich in der betreffenden Stunde den Kontakt öffnen/schließen?

 


Ansonsten bitte Aufmaß Märzupdate warten.


Ist das Problem denn bekannt, so dass das ggf. im März-Update behoben werden könnte?

 

Danke jedenfalls für Deine Mühe.

Geomo
CEO of the Homies

@Memyselfandi Probiere es bitte erst mal mit HT II.

Mit dem Märzupdate sollen verschiedenen Statusprobleme der HT II gelöst werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Memyselfandi
Junior Homie

Ich versuche es so.

Danke.




Rechtswidrigen Inhalt melden