abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchmelder Generation 1 funktioniert nicht mehr

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen, 

nach dem letzten Update funktioniert mein Rauchmelder Generation 1 nicht mehr. Er blinkt nicht. Wenn ich drauf drücke, kommt auch kein Testsignal. Auch über die App ist er nicht mehr erreichbar. Kann da nach 5 Jahren schon die Batterie leer sein??

1000063915.jpg

4 ANTWORTEN 4

Geomo
Poweruser

@Frank das ist ungewöhnlich. Hast Du häufige Fehl- oder Testalarme gehabt? Austauschdatum ist 06/2031.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 3 und iPadOS 26.6 PB 3, HomePod als Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Frank
Vice President of the Homies

Danke für deine Hilfe. Fehlalarme  hatte ich eigentlich nie. Die anderen Rauchwarnmelder funktionieren noch einwandfrei

Ich habe ein Ticket aufgemacht 

Ticket: 1418014

Wenn ich was erfahre, melde ich mich hier. 

Vielen Dank, Frank

Geomo
Poweruser

@Frank Die Batterie lässt sich mit etwas Geschick (und Lötkolben) auswechseln.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 3 und iPadOS 26.6 PB 3, HomePod als Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

WHasse1
Poweruser

Hallo @Frank ,

mit ein wenig Lötkenntnissen kann man die Batterie auswechseln. Hier meine Lösung:

Viel Erfolg!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Rechtswidrigen Inhalt melden