abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchwarnmelder Fehlalarm ohne Meldung per App

Koma
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich hatte es letzte Nacht (wann auch sonst), dass alle Rauchwarnmelder mit einmal ausgelöst haben ohne das es eine Meldung per App als Alarm gab. Dazu kommt noch, dass es nur einen Sirenenintervall gab, danach wieder alles ruhig war.

Somit kann ich auch nicht feststellen welcher der Warnmelder zuerst ausgelöst hat.

Ich reinige jetzt noch mal alle Rauchwarnmelder, aber ich würde gerne wissen ob jemand die Ursache dafür kennt, selbe Erfahrung hat oder sogar eine Lösung wie man das Problem beheben kann.

Danke vorab.

5 ANTWORTEN 5

Matto
Advanced Homie

Ich denke, dass der Bosch Service anhand des Systemprotokolls erkennen kann, welcher ausgelöst hat. Daher diesen Mal kontaktieren;)

sweetbabyy
Advanced Homie

Den Fall hatten wir auch mal.

Der-Meischda
Junior Homie

Ich antworte mal auf diesen älteren Beitrag in der Hoffnung, dass es gelesen wird. Ich habe das selbige Problem von kurzzeitigen Fehlauslösungen, die dann nach ein paar Sekunden aufhören, auch. Ab und an kommt auch schon mal ein Vollalarm mit App Aktivierung hoch. Die Rauchmelder sind sind noch nicht so alt und sind auch gereinigt. Das Ganze nervt nur noch. Rauchmelder S-Nr. RBO0024184. Gibt es da mittlerweile eine Abhilfe ?

Hallo Der-Meischda,

 

ich hatte damals mit Bosch Kontakt aber leider ohne Erfolg. Der Service hat sich nie wieder gemeldet. Dann hatte ich festgestellt, dass auch die rote Leuchte in unregelmäßigen Abständen immer mal nervös und für so 5 Sekunden blinkt. Schlussendlich habe ich das Ding abgebaut und mal richtig durchgepustet. Seitdem war dann Schluss mit dem Spuk.

 

Grüße Koma

Hallo Koma.

Das Thema mit Staub, Fruchtfliegen, sowie Minispinnen kenne ich, da ich selbst in Brandmeldebranche unterwegs bin. Durchgeblasen habe ich die beiden Melder auch schon. Hat leider aber auch nichts gebracht. Ein früherer Melder, der das Problem auch schon hatte, habe ich bereits ausgetauscht. Im Moment zögere ich auf die neue Generation um zu steigen, da das Problem ja weiter bestehen könnte. Ich schreibe über Weihnachten mal den Support an. Danke für Deine Antwort.