am 24. September 2023 12:22
Hallo,
habe 10 Rauchmelder II im Einsatz.. einer davon spinnt..
warum ich das weiß? Weil ich diesen 1:1 getauscht habe mit einem anderen und das Problem nie mehr wieder vorkam…
Zurück zum Problem..
Im Schlafzimmer haben wir einen Melder installiert.
der dreimal nachts zwischen zwei und drei Uhr angegangen ist.
Es war nie irgendwas…
zweimaliges Rücksetzen half auch nichts.. Denke da hat der Rauchmelder einen Schuss weg…
seit einem Monat ist dieser nicht mehr im System angeschlossen und wir habe auch keine Probleme mehr..
nur wie gebe ich diesen zurück?
amazon geht nicht.. ich soll mich hier hin wenden..
email vor einem Monat geschickt aber es gab bis dato keine Antwort..
Lieben Gruß Thomas
am 24. September 2023 13:23
Einfach hier anmelden (Single Key ID) und einen Garantiefall öffnen.
am 24. September 2023 13:48
Na da komme ich wieder zum Kontaktformular..
wie gesagt da habe ich ja schon hingeschrieben
am 24. September 2023 18:52
@tommy_bamberg Du solltest bitte dringend auch aus der BSH App ein Supportticket öffnen (Mehr, Hilfe& Kontakt) und ein Systemprotokoll senden. Am besten kurz nach einem Fehlalarm, damit die Daten auch sicher im Systemprotokoll abgespeichert werden.
Aus diesen Daten kann das BSH Supportteam hoffentlich erkennen, was ausgelöst hat. Je mehr Daten dort vorliegen, desto höher ist die Chance, dass die Ursache analysiert werden kann.
am 24. September 2023 18:57
Okay… hatte ich damals gemacht.. aber nichts gehört.. komisch ist nur, seit dem dort ein anderer Melder II hängt haben wir keine Probleme mehr damit
am 24. September 2023 20:58
Wann hast du den auf amazon gekauft? Vielleicht fehlerhafte Charge. Hab schon den 4. von 9 gekauften wegen Fehlalarmen getauscht/tauschen lassen/entfernt.
am 24. September 2023 21:01
März und Juli 23
am 24. September 2023 21:05
Meine waren alle im Januar gekauft. Ist dann eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Unabhängig davon habe ich nach zig Terrorwellen ohne ersichtlichen Grund keinerlei Vertrauen mehr in die Dinger.
am 24. September 2023 21:08
Komisch ist es doch, dass ich jetzt keine Probleme mehr habe (also mit einem komplett neuen)
am 24. September 2023 21:13
Viele Spekulationsmöglichkeiten, könnten Montagefehler sein, haben ja nicht alle Probleme, bei mir zieht es sich durch Raum für Raum wo die Dinger montiert sind oder besser waren. Sind alle rausgeflogen. Kann man je weder sich, der Familie oder den Nachbarn antun.
am 24. September 2023 21:26
Habe den 1:1 ersetzt und keine Probleme.. warum dann montagefehler?
am 24. September 2023 21:29
Nicht Montagefehler bei dir, im Werk z.B., fehlerhafte Bauteile, alles was es so gibt.
am 24. September 2023 21:31
Mist falsch geklickt.. war ja keine Lösung 😏
am 24. September 2023 21:36
Stimmt. Die wird ungefähr so aussehen: Hab schon zig Tickets deswegen. Das Teil wird dann einfach durch den Service getauscht, irgendwann wird man dann wieder aus dem Schlaf gerissen oder in einer Besprechung schmeißt man die Veranstaltung, weil das Handy wegen eines weiteren Fehlalarms Höllenlärm macht...
am 24. September 2023 19:02
@tommy_bamberg Bitte sende die Ticketnummer mal per PN an @SmartHomeGuru, damit er dort mal nachhaken kann.
am 25. September 2023 07:54
Hallo @tommy_bamberg,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Rauchwarnmelder II hast. Deine Anfrage hat unser Serviceteam erreicht. Es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir zurückmelden. Bis dahin muss ich dich leider noch einmal um ein klein wenig Geduld bitten.
Liebe Grüße
Sabrina
am 25. September 2023 09:08
Das Thema falscher Alarm bei den Rauchmeldern II scheint doch weiter verbreitet zu sein. Ich frage mich, ob es ein grundsätzliches Problem gibt? Bei mir wurde ebenfalls ein Melder ausgetauscht.