abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat 2 230 V passt nicht in Rahmenleiste

JonasL
Apprentice Homie

Das Raumthermostat 2 230 V passt nicht in meine 5er Rahmenleiste. Gibt es dafür einen Adapter?

9 ANTWORTEN 9

JonasL
Apprentice Homie

Anbei ein Bild 

JonasL
Apprentice Homie

PXL_20230510_084817315.MP.jpg

JonasL
Apprentice Homie

Eine 4er Rahmenleiste wird leider auch nicht passen. 

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, nein hier gibt es leider keine Lösung.

Die neue Variante wurde als "Stand alone" Gerät konzipiert.

Aktuell scheinen wieder die alten Thermostate käuflich im Internet sein. Diese passten noch in die Rahmen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

TimL
Experienced Homie

hast Du einen Link wo? Oder meinst du das überteuerte Angebot bei Amazon?

JonasL
Apprentice Homie

Ich hab es für 109 bei Galaxus bekommen. Jetzt kostet es 149 bei Otto. 

Baggaman
Vice President of the Homies

Moin @JonasL ,

wie @Christopher schon gesagt hat: die Generation II Geräte passen nicht in Schaltersysteme, nur die Generation I. Die werden aber aktuell nicht vom SmartHome Controller II unterstützt!

Das ist ein großer und viel geäußerter Kritikpunkt an der Generation II.

JonasL
Apprentice Homie

Vielen Dank für eure Antworten. Bin natürlich selber Schuld das ich nicht richtig geschaut habe, aber trotzdem super blöd für mich. Somit kann ich das Raumthermostat 2 bei mir nicht benutzen. Ich hab mir jetzt wie empfohlen das Raumthermostat 1 bestellt, was aber bedeutet ich kann nicht auf den Controller 2 umsteigen. Ich frag mich wirklich wer da bei Bosch nicht mitgedacht hat...

Baggaman
Vice President of the Homies

Hallo @JonasL ,
na so wirklich würde ich die Schuld nicht alleine bei Dir sehen. Eine Marke Bosch macht halt durch ihr Markenversprechen auch Produkt-, Produktlinien- und Geschäftsfeld-Versprechen. Die Versprechen User/Customer Experience (E-Installation) + Qualität (in Bezug auf Bosch-Geräte-übergreifende SmartHomes) werden hier nicht eingehalten.

Es wird sich aber auf Dauer in deren Umsatzzahlen widerspiegeln, je mehr dies Problem insbesondere Bosch's Sonderweg in der E-Installation bekannt wird. Dabei wäre das absolut unnötig und auch wirklich schade. Vielleicht wachen einmal die Entscheider bei Bosch SmartHome rechtzeitig auf und steuern dagegen. Das wäre wünschenswert.




Rechtswidrigen Inhalt melden