am 12. März 2024 09:46
Guten Morgen,
ich habe drei Raumthermostate 2 in unserer Ferienwohnung in Betrieb um nach der Abreise der Mieter die Heizung runter regeln zu können. Leider zeigt seit heute das eine Thermostat "AUS" an und ich kann aus der Ferne nicht mehr darauf zugreifen und irgendwelche Einstellungen vornehmen. Schnell mal hinfahren und schauen geht nicht, da es 350 km pro Strecke sind. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann. Vielen Dank für eure Unterstützung.
am 12. März 2024 10:03
Ich meine, dass man das auch direkt am Raumthermostat II einstellen kann, ja. Und nein, einzelne Funktionen lassen sich nicht sperren.
Bei aktiver Heizpause ist der Frostschutz weiterhin gegeben, ist also nicht weiter schlimm.
am 12. März 2024 09:52
Die Heizpause ist aktiv. Kannst Du in der App im Klimamanager beenden.
am 12. März 2024 09:55
Super, vielen Dank. Das hat funktioniert. Aber wie passiert so etwas? Kann man das am Thermostat einstellen und wenn ja, bekomme ich solche Funktionen blockiert, das der Nutzer nur die Temperatur regeln kann aber sonst nichts?
am 12. März 2024 10:03
Ich meine, dass man das auch direkt am Raumthermostat II einstellen kann, ja. Und nein, einzelne Funktionen lassen sich nicht sperren.
Bei aktiver Heizpause ist der Frostschutz weiterhin gegeben, ist also nicht weiter schlimm.
am 12. März 2024 09:59
Du müsstest dann die Kindersicherung aktivieren. Dann kann aber auch die Temperatur nicht mehr eingestellt werden. Müsste dann über einen zusätzlichen Twist gelöst werden.